Sanierung
Frankenhofener Pfarrheim und Kirchen in Rekordzeit renoviert

  • Foto: Elke sonja Simm

Innerhalb von nur eineinhalb Jahren wurden im Kaltentaler Gemeindeteil Frankenhofen sowohl die Kirche als auch das Pfarrheim saniert.

Vor allem die Ergebnisse statischer Untersuchungen waren die Ursache für die umfangreichen Baumaßnahmen, die jetzt kurz vor dem Abschluss stehen.

Offiziell gefeiert wird dieser allerdings erst am Sonntag, 6. November, wenn der frühere Augsburger Weihbischof Josef Grünwald einen Gottesdienst in Frankenhofen zelebriert.

Welche Sanierungsarbeiten notwendig waren und was sie gekostet haben, lesen Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 01.07.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019