Urlaub
Ferienfreizeit in der VG Eggenthal und der Gemeinde Irsee

Drei Jahre nach Einführung der Ferienfreizeit in der Verwaltungsgemeinschaft Eggenthal und der Gemeinde Irsee hat sich die Veranstaltung zu einem Erfolgsmodell entwickelt. «56 Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr. Das ist neuer Rekord», loben die Bürgermeister der vier Gemeinden. Nun liegt das neue Programm aus.

Bereits 2010 erreichte die dritte Ferienfreizeit mit 50 Veranstaltungen und 660 Plätzen für 260 Kinder eine neue Dimension. Heuer haben die Organisatoren Hartmut Bauer und Helga Thamm noch mehr Veranstaltungen ermöglicht und noch mehr ehrenamtliche Helfer gefunden: «Es ist bewundernswert, was die Vereine, Gewerbetreibende und engagierte Privatinitiativen auf die Beine gestellt haben», so Thamm.

Dieses Mal werden auch Klettern am DAV-Kletterturm in Kaufbeuren, Schnupperangeln am Bärensee, ein Waldseilgarten in Irsee oder ein Besuch im Südseemuseum angeboten.

Dazu kommen bewährte Veranstaltungen wie Backen, ein Besuch des Klosters (Irsee), Abenteuer Feuerwehr (Friesenried und Baisweil), Entdecken der alten Säge und Mühle (Blöcktach) oder Erlebnistage auf dem Reiterhof (Baisweil).

Die Ferienfreizeit findet von 1. August bis 5. September statt. Die Angebote sind speziell für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen von etwa vier bis 15 Jahren zugeschnitten. Noch diese Woche wird das Programm in Kindergärten und Schulen der vier Kommunen ausgeteilt. (fro)

Anmeldetag ist am Samstag, 2. Juni, zwischen 10 und 18 Uhr per E-Mail an: Ferienfreizeit@grizeto.de

www.ferienfreizeit.papillo.net

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen