Feuerwehr
Ein Toter und vier Verletzte nach Wohnungsbrand in Kaufbeuren

8Bilder

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es gegen 04:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Uhlandstraße in Kaufbeuren gekommen. Dabei wurde eine Person getötet. Vier weitere Personen sind leicht verletzt.

Im Erdgeschoss des Hauses brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Die betroffene Wohnung stand nach kurzer Zeit im Vollbrand. Dessen 34-jähriger Bewohner konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Feuerwehr konnte alle anderen Bewohner des Hauses retten.

Der Rettungsdienst lieferte vier Personen im Alter von 45 bis 65 Jahren mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus ein.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Deshalb mussten drei Bewohner behördlich untergebracht werden. Die restlichen Hausbewohner kamen vorübergehend bei Verwandten oder Bekannten unter.

Ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr war vor Ort.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nachtrag der Polizei am 14.03.2017:

Nach der Obduktion des 34-jährigen Bewohners und aufgrund weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei Kaufbeuren steht fest, dass der Verstorbene zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch gelebt hat. Damit konzentrieren sich die weiteren Ermittlungen auf die Feststellung der Brandursache des Wohnungsbrandes. Derzeit ist noch keine eindeutige Aussage zur Brandursache möglich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen