Schwimmen
DLRG Kaufbeuren richtet 38. Schwimmfest für Menschen mit Behinderung aus

- Am Wochenende hat das 38. Schwimmfest für Menschen mit Behinderung in Kaufbeuren stattgefunden.
- Foto: DLRG Kaufbeuren
- hochgeladen von Julian Hartmann
Am Wochenende hat das 38. Schwimmfest für Menschen mit Behinderung im Jordan-Badepark in Kaufbeuren stattgefunden. Laut einer Pressemitteilung der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Kaufbeuren beteiligten sich daran neun Werkstätten und Institutionen. Das Alter der Teilnehmer lag demnach zwischen 19 und 55 Jahren.
Dabei wurden die Sieger in den Disziplinen 25 und 50 Meter Brustschwimmen, 25 und 50 Meter Freistil, sowie in einem Staffelschwimmen ermittelt. Stefan Bosse, der Oberbürgermeister von Kaufbeuren, überreichte bei der anschließenden Siegerehrung die Urkunden, Medaillen und Pokale.
Schnellster Teilnehmer war Richard Reisch von den Donau Iller Werkstätten Neu Ulm in der Disziplin 25 Meter Freistil. Im Staffelschwimmen konnten sich die Neu Ulmer Staffel Stachelrochen über den ersten Platz freuen, dahinter komplettierten die Wasserratten Nördlingen und die Rheuma Riders aus Lindenberg das Podest.
Die DLRG Kaufbeuren richtete die Veranstaltung nun schon zum 38. Mal aus. Das Ziel der Veranstaltung liegt laut DLRG darin, das Schwimmen bei behinderten Menschen als sportliche Betätigung zu fördern und sie als Gemeinschaftserlebnis zusammen zu führen.


Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.