Jubiläums-Feier verschoben
Bürgerfest in Neugablonz erneut abgesagt

Das Bürgerfest in Neugablonz findet wegen Corona auch2021 nicht statt. Unser Bild zeigt ein Szene vom Bürgerfest 2019. (Archivbild)
  • Das Bürgerfest in Neugablonz findet wegen Corona auch2021 nicht statt. Unser Bild zeigt ein Szene vom Bürgerfest 2019. (Archivbild)
  • Foto: Harald Langer
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Das Bürgerfest in Neugablonz findet wegen Corona auch in diesem Jahr nicht statt. "Mit großem Bedauern" hat der hat der Vorstand von Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. das Bürgerfest abgesagt.  Ursprünglich sollte das Bürgerfest am 12. September stattfinden. In den Vorjahren kamen zum Bürgerfest jeweils über 5.000 Besucher. 

Bürgerfest 2019 in Neugablonz

Jubiläums-Event muss verschoben werden

"Bis zuletzt hatten wir gehofft, das diesjährige Bürgerfest in Verbindung mit dem 75-jährigen Bestehen des Stadtteil Neugablonz als großes Jubiläums-Event feiern zu können", wird Sylwia Pohl, stellvertretende Vorsitzende von Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. in einer Mitteilung zitiert. "Nun müssen wir aber doch akzeptieren, dass gerade das, was das Bürgerfest auszeichnet, das Miteinander der Vereine, der Aussteller und der Bürger, in diesem Jahr nur in stark verkleinerter Form möglich wäre." Die Veranstaltung, die wegen dem Jubiläum dieses Jahr größer geplant war sei nicht durchführbar.

"Sound am Markt" findet statt

Nun werden alle geplanten Festlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum auf das Bürgerfest 2022 verschoben, um dieses dann in der für das Jubiläum angemessenen Größenordnung durchführen zu können. Von der Absage des Bürgerfestes sei das Festival "Sound am Markt" nicht beeinflusst und findet wie geplant am Wochenende vom 10. September bis 11. September in Neugablonz statt.

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen