Chronik
Blöcktacher Chronik wird erneut aufgelegt

Im vergangenen Monat kam die Blöcktacher Chronik heraus, jetzt hat Herausgeberin Renate Grieshaber entschieden, eine zweite Auflage nachdrucken zu lassen. Die pensionierte Realschulrektorin hatte die Aufzeichnungen des Blöcktacher Pfarrers Philipp Guggemos (1879 bis 1956) transkribiert und als Fundament für ihr Buch genommen, das sie mit Fotos und Aktualisierungen anreicherte. Heraus kam das 198-seitige Werk "Pfarrer Philipp Guggemos, Chronik von Blöcktach - Allgäuer Geschichten", von dem Grieshaber im November 200 Stück herausbrachte. Nun ist das Werk schon fast vergriffen. "Also lasse ich es noch einmal nachdrucken", berichtet sie. 50 Stück sollen die Nachfrage stillen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen