Prozess
Special Prozesse im Allgäu SPECIAL

Gericht
Bewährungsstrafe: Ostallgäuer (32) schlägt schwangere Freundin

Symbolbild.

Weil ein 32-jähriger Mann seine schwangere Partnerin dreimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen hat, musste er sich nun vor Gericht verantworten. Das Amtsgericht hatte ihn wegen vorsätzlicher Körperverletzung schuldig gesprochen und zu acht Monaten auf Bewährung sowie einer Geldauflage in Höhe von 900 Euro verurteilt. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Wie die Allgäuer Zeitung berichtet, ereignet sich die Auseinandersetzung im Mai 2019 vor der Wohnung der zu diesem Zeitpunkt im vierten Monat schwangeren Frau. Nach den Schlägen ins Gesicht hatte die Frau Nasenbluten. Der 32-Jährige hatte sich bereits am Tag vor dem Vorfall mit seiner Partnerin am Telefon gestritten und wollte sich am Tattag mit ihr versöhnen. Die Frau war aber noch sauer und forderte den Vater ihrer inzwischen drei Kinder auf, zu gehen. Daraufhin rastete er aus. 

Der Angeklagte wurde von der Richterin zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten verurteilt. Es handelte sich laut AZ um die erste Freiheitsstrafe des Mannes und er hatte sich nach dem Vorfall bei seiner Partnerin entschuldigt hat. Das Paar versicherte außerdem, dass es sich wieder versöhnt habe und sich gemeinsam um die drei Kinder kümmere. 

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 14.01.2020.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020