Oggenried
Beste Badequalität auch beim Oggenrieder Weiher

Für Irritationen sorgten unterschiedliche Bewertungen von EU und Landkreis Ostallgäu zur Badequalität beim Oggenrieder Weiher bei Irsee. Ralf Kinkel vom Landratsamt Ostallgäu erklärt, dass sich die EU-Bewertung «mangelhaft» auf das Jahr 2010 bezieht.

Damals gab es Probleme, als es Mitte Juni kurzzeitig zu Verschmutzungen durch Keime kam, die bei einem Starkregen von den umliegenden Wiesen angeschwemmt wurden. In den beiden Wochen danach waren die Werte aber schon wieder << gut >>. Bei insgesamt acht Proben im Vorjahr gab es fünfmal sogar ausgezeichnete Noten. 2011 wurden nun bereits zwei Tests gemacht, die die ausgezeichnete Wasserqualität nach der Verordnung Bayerns und der EU bestätigten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen