Ticker: Schädler
Bert Schädler wird 60

Seinen 60. Geburtstag feiert am morgigen Samstag der Röthenbacher Bürgermeister Bert Schädler. Der Westallgäuer begann mit einer Bäckerlehre, wo er «fürs Leben viel gelernt» hat; anschließend war er mehrere Jahre beim Bundesgrenzschutz und beim Zoll. Seine Verwaltungslaufbahn begann Schädler als Kämmerer der Verwaltungsgemeinschaft Stiefenhofen und beim Abwasserverband Rothach, ehe er von den Freien Wählern 1990 gebeten wurde, als Bürgermeisterkandidat anzutreten. Er obsiegte gegen den CSU-Bewerber.

Für 2014, dem Termin der nächsten Kommunalwahl hat er bereits seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen angekündigt. Im kommenden Jahr steht die 1150-Jahr-Feier des 1900-Einwohner-Orts im Argental an, die groß gefeiert wird. Die Hochwasserfreilegung des Dorfes ist ein Dauerbrenner seit mehr als zehn Jahren, die er noch in seiner Amtszeit über die Bühne bringen möchte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020