Konzert
B-Tight und Wiedmann im JuZe Kaufbeuren

2Bilder

Dieses Konzert ist inzwischen schon zur liebgewonnen Tradition geworden: Jedes Jahr kommt der Berliner Rapper 'B-Tight' mit seinem neuen Album ins Jugendzentrum JuZe in Kaufbeuren.

Am Samstag, 25. März, ist es ab 20 Uhr wieder soweit und der Rapper kommt mit seinem neuen Album 'Wer hat das Gras weggeraucht?' nach Kaufbeuren. Mit seinem neuen Album lotet 'B-Tight' die Höhen und Tiefen, die er selbst mit dem Kiffen erlebt hat, künstlerisch aus. Dabei ist das Album definitiv keine kritiklose Lobeshymne auf das grüne Kraut.

Im Gegenteil, 'B-Tight' verschweigt keineswegs die negativen Folgen. Denn ihm ist wichtig, dass die Jugendlichen wissen, dass Kiffen auch Schattenseiten hat. Witzige Texte und Beats bestimmen das Album, bei dem der Musiker viel selbst produzierte – herausgekommen ist deshalb eine lockere und coole Platte, die zwar mit weniger Provokation als das Debüt von 'B-Tight' daherkommt, dafür aber mit mehr Spaß und ungekünstelter Reflektion.

Der Pfrontener 'Wiedmann' war schon in frühen Jahren vom HipHop angefixt und begann 2008 eigene Texte zu schreiben. Mit der Band '874' sammelte der Allgäuer ab 2011 erste Bühnenerfahrung, seit 2013 ging er wieder als Solokünstler unter dem Namen 'Weedmann' eigene Wege. Seit vergangenem Jahr ist der Musiker als 'Wiedmann' unterwegs, konnte schon einige Newcomer-Contests für sich entscheiden und arbeitet mit Hochdruck an seinem neuen Album.

Karten für das Rap-Konzert im JuZe mit 'B-Tight' und 'Wiedmann' gibt es im Vorverkauf im AZ Service-Center Kaufbeuren sowie an der Abendkasse. Nähere Infos zu den Künstlern gibt es online unter www.b-tight.de sowie www.wiedmann-rap.com

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen