Schule
Abschlussjahrgänge in Germaringen erhalten Zeugnisse

2Bilder

Gleich an zwei Tagen hintereinander war der große Saal des Germaringer Hofes mit Schülern, Eltern, Freunden und Lehrern der Abschlussjahrgänge der Volksschule Germaringen gefüllt. Rektor Josef Kreuzer wünschte den Schulabgängern das Allerbeste für deren Zukunft. Er war erfreut darüber, dass nahezu alle Schüler eine Lehrstelle haben oder eine weiterführende Schule besuchen werden.

Auf ganz individuelle Weise - mit treffenden Vierzeilern, persönlichen Dankesworten, Präsentationen und gesungenen Gstanzeln - gingen die Lehrer auf die Schulabgänger ein. Am ersten Abend überreichten Karin Mantel-Rank (9a), Rudi Freudling (9b) und Diana Zeller (9c) die Abschlusszeugnisse.

Am zweiten Tag folgte die Übergabe der Zeugnisse für die Mittlere Reife durch Marianne Schmitt (10a) und Wolfgang Sima (10b). Die Schüler revanchierten sich mit launigen Dankesworten, Fotos von den Abschlussfahrten und Geschenken. Die Schüler der zehnten Klassen hatten auch ihren Abschlussgottesdienst selbst vorbereitet und gestaltet.

Besondere Würdigung erfuhren Carina Hösle, die den Qualifizierenden Hauptschulabschluss (QA) mit der Note 1 abgeschlossen hat, sowie die Besten der zehnten Klassen Michaela Riedele (Note 1,25), Johannes Burkart (1,63) und Katharina Kreuzer (1,63).

Geschenke für Verdienste

Geschenke von Konrektorin Marianne Schmitt erhielten auch noch die << Nachhilfelehrer >> der Schule (Laura Reinisch, Manuela Heiser, Vanessa Willimek, Stefan Zankl und Kevin Specht). Als Streitschlichter wurden Michael Reisach und Maximilian Kircher geehrt, außerdem Maria Hartmann für ihren Dienst als Schulsanitäterin.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen