Eishockey Pressemitteilung
Top-Scorer Sami Blomqvist stürmt weiter für den ESV Kaufbeuren

Sami Blomqvist

Sehr gute Nachrichten für alle Fans des ESVK. Top-Scorer Sami Blomqvist bleibt den Jokern für eine weitere Spielzeit erhalten und trägt auch in der Saison 2018/2019 das Trikot des ESV Kaufbeuren. In bislang 98 Pflichtspielen für die Allgäuer in der DEL2 sammelte der wieselflinke Außenstürmer 115 Scorerpunkte, darunter 54 Tore und 61 Torvorlagen.

In der DEL2 Gesamtwertung der besten Scorer nach der Hauptrunde belegte die Kaufbeurer Nummer 71 in der abgelaufenen Saison mit 66 Scorerpunkten den sechsten Rang. Mit seiner Torausbeute von 31 Treffern belegte er sogar Ligaweit den vierten Platz. Von den ESVK Fans wurde der 27 Jahre alte Stürmer nach der Saison bei einer Umfrage der Allgäuer Zeitung auch zum Spieler des Jahres gewählt.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit dem finnischen Top-Scorer: „Sami Blomqvist ist zweifelsohne einer der besten Spieler der Liga. Um so schöner ist es, dass er sehr gerne in Kaufbeuren bleiben wollte und wir dies auch realisieren konnten. Ich denke auch, dass es ein tolles Zeichen an unsere Fans ist, wenn ein top Spieler wie Sami Blomqvist weiter für den ESVK spielt."

Sami Blomqvist zu seinem Entschluss weiter in Kaufbeuren zu spielen: „Ich genieße es für den ESVK zu spielen. Ich liebe die Stadt, die Leute, das Team und die Organisation. Unsere Fans sind wirklich die besten in der Liga. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison zu früh für uns zu Ende ging und ich nächstes Jahr wieder hier sein will, wenn wir es dann vielleicht noch weiter schaffen."

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018