Eishockey-Bildergalerie
Eishockey-Länderspiel in Kaufbeuren: Deutschland gewinnt 2:1

Eishockey-Länderspiel in Kaufbeuren
77Bilder
  • Eishockey-Länderspiel in Kaufbeuren
  • Foto: Mathias Wild
  • hochgeladen von Pia Jakob

Nein, mit mangelnder Gastfreundlichkeit hatte das nichts zu tun. Die slowakische Eishockey-Nationalmannschaft musste gestern Abend beim Länderspiel in Kaufbeuren mit der kleineren Umkleidekabine der Kaufbeurer Junioren vorliebnehmen, weil es Zweitligist ESVK als schlechtes Omen angesehen hatte, einen Tag vor dem fünften und vielleicht schon vorentscheidenden Play-off-Halbfinale heute in Ravensburg die Kabine komplett leer zu räumen – wo doch alle auf ein weiteres Heimspiel am Sonntag hoffen. So blieb das mufflige ESVK-Heiligtum gestern geschlossen, Deutschland zog in die Gästekabine – und die Slowaken bekamen die beengten Räumlichkeiten des Nachwuchses zugeteilt.

Auch auf dem Eis bekam der WM-Gastgeber wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Die DEB-Auswahl steigerte sich nach schwachem Beginn deutlich, gewann das erste von sieben WM-Vorbereitungsspielen am Ende knapp, aber verdient mit 2: 1 (0: 1, 2: 0, 0: 0).

Mehr über das Spiel erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 12.04.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019