Feuer
Werkstattbrand in Linden im Ostallgäu: Flammen schlagen aus dem Dach

Werkstattbrand einer Schreinerei in Linden im Ostallgäu.
14Bilder
  • Werkstattbrand einer Schreinerei in Linden im Ostallgäu.
  • Foto: Christian Kiessling
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Der Dachstuhl einer Schreinerei im Stöttwanger Ortsteil Linden ist mitsamt Photovoltaikanlage komplett niedergebrannt. Vermutlich auch die im Gebäude befindlichen Maschinen.

Gegen 8.30 Uhr am Freitagmorgen hattenn Anwohner einen Brand in einer Schreinerei im Stöttwanger Ortsteil Linden entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt wurde in dem Betrieb noch nicht gearbeitet. Die Rettungskräfte sahen den Rauch und die Flammen schon auf der Anfahrt. Auch der Besitzer zur Schreinerei war mittlerweile vor Ort.

Feuerwehren aus Stöttwang, Mauerstetten, Dösingen, Westendorf, Germaringen, Osterzell und Kaufbeuren sind noch dabei, das Feuer zu löschen. Laut Polizei wird der Sachschaden nach Schätzungen deutlich über 50.000 Euro liegen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen aufgenommen. Bis zum Abschluss der Löscharbeiten ist die Ortsdurchgangsstraße gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019