Special Winter 2019 SPECIAL
Winter 2019

Wetter
Weiterhin kein Unterricht in Kaufbeuren und im Ostallgäu

Symbolbild.

Aufgrund der andauernden Schneefälle und der dadurch unsicheren Situationen auf den Straßen fällt der Unterricht an den Schulen in der gesamten Stadt Kaufbeuren und im Landkreis Ostallgäu auch am Montag aus. Dies teilten Stadt und Landkreis am Sonntagnachmittag mit. Bereits am Freitag durften die Kinder und Jugendlichen zuhause bleiben.

Wie es am Dienstag weitergeht, wird erst am Montagnachmittag entschieden. In Absprache mit dem Schulamt und Schulleitern fiel die Entscheidung am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr. Bis dahin hatte es in Kaufbeuren immer wieder geschneit, allmählich gingen die Niederschläge in Regen über.

Nach dem Durcheinander in der vergangenen Woche wollten Stadt und Landkreis aber auf jeden Fall zu einer einheitlichen Lösung kommen, damit in ein und derselben Familie nicht erneut unterschiedliche Regelungen für die Geschwister gelten, weil etwa ein Kind eine Grundschule im Ostallgäu besucht und das andere ein Gymnasium in Kaufbeuren.

Wer am Montag keine andere Betreuungsmöglichkeit für sein Kind findet, kann es dennoch zur Schule bringen, Schulbusse fahren jedoch nicht.

Auch an anderen Schulen im Allgäu entfällt am Montag der Unterricht.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 14.01.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019