Dienstkleidung
Kaufbeurer Polizei bekommt neue Uniformen

Blau, blau, blau, ist alles was ich hab. In Zukunft wird es nicht mehr heißen: Die Grünen sind da! Denn die Kaufbeurer Polizei erhält neue Uniformen. Als letztes deutsches Bundesland stellt jetzt auch Bayern auf Blau um.

'Die alte Dienstkleidung haben wir schon seit Ende der 70er Jahre', sagt Thomas Maier, der Dienststellenleiter von Kaufbeuren. Sie sei schon etwas in die Jahre gekommen; modisch, aber auch funktional.

Der Polizeioberrat ist von der neuen Garderobe jedenfalls begeistert: 'Die Funktionsmaterialien bieten ausgezeichneten Wetterschutz.' Wasserabweisend, atmungsaktiv, warm im Winter und kühl im Sommer. Bei einem Job, der bei Wind und Wetter verrichtet wird, sei das äußerst wichtig. Aber auch der Tragekomfort und die Passform hätten sich deutlich verbessert.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 06.10.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018