Kaltental - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

391× 3 Bilder

Heimatreporter-Beitrag
HERE AGAIN: Doc Fetzer im Kaltentaler Brauhaus

Am 21. September spielt Doc Fetzer im Kaltentaler Brauhaus. Startschuss ist um 20:00 Uhr. Diesmal ist der Termin etwas wirklich Besonderes. Im Fußball wird immer gerne von Trainingsrückstand gesprochen. So möchte Doc Fetzer die Besetzung der neu formierten Band bezeichnen. „Es hat sich jetzt so ergeben, dass der Besetzungswechsel schon im Spätsommer ansteht. Normalerweise passiert sowas über den Jahreswechsel!“ Aber es stehen noch ein paar Termine an – was also tun? Bislang war es immer ein...

  • Kaltental
  • 13.09.19
1.771× 3 Bilder

Heimatreporter-Beitrag
TOYRUN MOD geht in die nächste Runde

Zum mittlerweile 16. mal findet am 2. Juni der "TOY RUN MOD" statt. Die Teilnehmer starten mit ihren Motorrädern, Trikes und Quads am Festplatz beim Modeon in Marktoberdorf. Die Anmeldung vor Ort ist von 13 bis 15 Uhr möglich. Nach dem Anschießen der Böllerschützen und dem gemeinsamen Motor-Anlassen um 15 Uhr startet die große Ausfahrt. Allerdings anders als in den letzten Jahren geht es nicht Richtung Stadtmitte, sondern über die Schwabenstrasse nach Ebenhofen, von dort aus geht es über...

  • Marktoberdorf
  • 29.05.18
208×

Lebenswege
Systemingenieur Valentin Peka aus Kamerun arbeitet zum Ausgleich in Ostallgäuer Kuhstall

Der 29-jährige Valentin Peka hat vor zwölf Jahren sein Heimatland Kamerun verlassen, um in Bremen zu studieren. Anschließend ging der dunkelhäutige Mann als Testingenieur zur Firma Intertek nach Kaufbeuren. Aber die Arbeit am Schreibtisch und im Labor fordert ihn nur geistig. Zum Ausgleich suchte er sich bald eine körperliche Betätigung. Die fand er auf dem Bauernhof von Alois Hofer im Ostallgäuer Kaltental. Dort füttert und melkt er Tiere, mistet den Stall aus, spaltet Brennholz und macht aus...

  • Kaltental
  • 20.01.17

Beiträge zu Lokales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ