Gemeinschaft
Das neue Vereinsheim liegt den Beckstettenern am Herzen

Gemeinsam mit den Bürgern von Beckstetten haben (von links) Matthias Seeberger, Michael Frank, Philipp Hube, Thomas Seeberger und Benedikt Rau am Vereinsheim gebaut. Auch „Baubaby“ Marie war fast täglich mit dabei.
  • Gemeinsam mit den Bürgern von Beckstetten haben (von links) Matthias Seeberger, Michael Frank, Philipp Hube, Thomas Seeberger und Benedikt Rau am Vereinsheim gebaut. Auch „Baubaby“ Marie war fast täglich mit dabei.
  • Foto: Mareike Keiper
  • hochgeladen von Camilla Schulz

„Muss das arme Kind hier auf der Baustelle aufwachsen?“ Das habe ihn eine ältere Dame gefragt, als sie sich vor längerer Zeit zum ersten Mal das nicht ganz fertige Vereinsheim in Beckstetten ansah und ein Kleinkind entdeckte. Während Matthias Seeberger das erzählt, muss er schmunzeln. Ja, seine Tochter Marie war fast täglich mit dabei, aber „jeder hat mal auf sie aufgepasst“, beteuert er.

Das Vereinsheim in Beckstetten sei einfach ein Projekt, das den Menschen im Dorf viel bedeutet. Über ein Jahr lang haben sie in Eigenregie daran gearbeitet, viel Zeit geopfert. Und weil Seeberger Elternzeit hatte, durfte Marie mitkommen. „Irgendwann wurde sie so zu unserem Baubaby“, sagt er lachend.

Wie das Dorf das Großprojekt gestemmt hat und warum es den Bürgern so viel bedeutet, erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 08.09.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen