Zeugenaufruf
Werkzeug-Maschinen und Laptops: Polizei findet Diebesgut aus Isny bei Leutkirch

Polizei (Symbolbild)

Noch Zeugen sucht die Polizei zu Diebstählen, die am vergangenen Samstagmorgen gegen 06.30 Uhr in Isny-Eisenbach von unbekannten Tätern begangen worden sind. Diese entwendeten zunächst aus einem unverschlossenen Schuppen zwei Motorsägen im Gesamtwert von über 1.600 Euro und verschafften sich anschließend über eine nur zugezogene Terrassentür Zutritt zu einem Wohnhaus, aus dem sie zwei vorgefundene Laptops und eine Armbanduhr mitnahmen.

Als ein Hausbewohner auf die Unbekannten aufmerksam wurde, flüchteten diese mit einem dunklen Pkw. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich bei den Unbekannten um drei Männer und eine Frau vermutlich osteuropäischer Herkunft.

Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers konnten gegen 16 Uhr mehrere Kettensägen, ein Akkuschrauber, eine Schleifmaschine, eine Elektrosäge und zwei Laptops bei einer Straßenbrücke kurz vor dem Ortseingang Urlau bei Leutkirch aufgefunden und sichergestellt werden.

Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei nicht nur um das Diebesgut aus Isny-Eisenbach, sondern darüber hinaus um Werkzeugmaschinen, die ebenfalls aus einem Diebstahl im gleichen Ortsteil herrührten. Personen, die zu den fraglichen Zeiten Verdächtiges in Isny-Eisenbach oder in Urlau beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny, Tel. 07562 976550, zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen