Natur
Sechs auf einen Streich - Storchenpaare bei Isny auf Nahrungssuche

Sechs Störche sind neben der B12 bei Isny auf Nahrungssuche.
8Bilder
  • Sechs Störche sind neben der B12 bei Isny auf Nahrungssuche.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Sechs Störche auf einmal waren am vergangenen Sonntag bei Isny zu bewundern. Die wunderschönen Tiere waren auf einem Feld direkt an der B12 gerade auf Nahrungssuche. Weil das Feld gerade frisch gemäht worden war, hatten die drei Paare leichtes Spiel. Neben Fisch aus dem umliegenden Gewässern fressen die Störche auch Mäuse, Käfer, Insekten, Raupen und Käfer. 

Sechs Störche sind neben der B12 bei Isny auf Nahrungssuche.
  • Sechs Störche sind neben der B12 bei Isny auf Nahrungssuche.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Nicht gerade klein

Weißstörche sind etwa 80 bis 100cm lang und haben eine Flügelspannweite von etwa 200 bis 220 m. Bis auf die schwarzen Schwungfedern ist das Federkleid rein weiß. Schnabel und Beine sind rötlich. Die Tiere können bis zu 35 Jahre alt werden. Weil Weißstörche Zugvögel sind, legen sie jährlich weite Strecken zwischen ihren Brutquartieren und ihrem Winterquartieren in Afrika, südlich der Sahara zurück.

Seltene Beobachtung: Ein Fischreiher auf der Jagd bei Rettenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen