Irsee - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Trauer (Symbolbild).
4.848×

Tödlicher Unfall
Motorrollerfahrer (72) stirbt bei Irsee

Am frühen Sonntagnachmittag ist ein 72-jähriger Motorrollerfahrer zwischen Irsee und Eggenthal tödlich verunglückt. Der Rollerfahrer aus dem Landkreis Unterallgäu ist aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Beim Sturz erlitt er tödliche Verletzungen. Der Notarzt versuchte ihn noch zu reanimieren - vergeblich. Polizei sucht ZeugenBislang gibt es keine Zeugen für den Unfall. Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die den Unfall gesehen haben. Bitte...

  • Irsee
  • 05.09.21
Am Freitagabend gingen mehrere Beschwerden über feiernde Jugendliche am Oggenrieder Weiher bei Irsee ein.  (Symbolbild).
5.663×

Fast alle stark alkoholisiert
40-50 Jugendliche feiern am Oggenrieder Weiher: Polizei löst Party auf

Am Freitagabend hat die Polizei eine Feier von 40 Jugendlichen am Oggenrieder Weiher bei Irsee aufgelöst. Fast alle von ihnen waren laut Polizeiangaben stark betrunken.  Zunächst traf die Polizei 50 Jugendliche in einzelnen Grüppchen vor und ermahnte sie zur Ruhe. Im Laufe des Abends bildete sich aber aus den einzelnen Grüppchen eine große Gruppe mit insgesamt circa 40 Jugendlichen. Viel Müll, zu laute Musik Fast alle Feiernden hinterließen Müll und beschallten mit lauter Musik die Einwohner am...

  • Irsee
  • 19.06.21
Brandstifter legt Feuer auf Biogas und Hackschnitzelanlage in Oggenried
4.441×

10.000 Euro Belohnung
Großbrände in Oggenried (Irsee): War es ein Serien-Brandstifter?

Zwei große Brände im Irseer Ortsteil Oggenried: Gibt es einen Zusammenhang? Die Kriminalpolizei führt umfangreiche Zeugenvernehmungen durch, ein Brandmittelspürhund ist im Einsatz, ein Gutachter vor Ort. Noch gebe es allerdings weder einen konkreten Tatverdacht noch Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den Bränden oder auf weitere gefährdete Objekte, so die Polizei-Pressestelle am Mittwoch gegenüber all-in.de. Brandstifter legt Feuer auf Biogas und Hackschnitzelanlage in Oggenried Anders...

  • Irsee
  • 02.09.20
Feuerwehr (Symbolbild)
1.541×

Feuer
Jogger bemerkt Waldbrand bei Irsee: Feuerwehr kann schlimmeres verhindern

Dienstagmittag bekam die Polizei die Mitteilung, dass der Wald östlich von Irsee brenne. Ein aufmerksamer Jogger bemerkte das Feuer unweit seiner Laufstrecke und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Irsee war mit zehn Mann im Einsatz und konnte die Fläche von ca. 20 Quadratmetern zügig ablöschen. Nur durch das schnelle Eingreifen der Wehr konnte hier ein großer Waldbrand verhindert werden, da am Dienstag ein starker Wind herrschte und der Waldboden sehr trocken war. Zwei...

  • Irsee
  • 27.08.20
Rettungsdienst (Symbolbild).
2.581×

Wegen Fahrfehler gestürzt
Motorradfahrer (58) nach Unfall bei Irsee schwer verletzt

Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall zwischen Irsee und Wielen schwer verletzt worden. Laut Polizei stürzte der Mann wegen eines Fahrfehlers am Ausgang einer Linkskurve alleinbeteiligt. Danach rutschte er etwa 70 Meter über die Fahrbahn, bis er anschließend ca. drei Meter neben der Fahrbahn in einem Graben liegen blieb. Der 58-Jährige kam mit mehreren Brüchen und inneren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Am...

  • Irsee
  • 24.08.20
Feuerwehr (Symbolbild)
5.850×

1,5 Millionen Euro Schaden
Großbrand in Irsee: Maschinenhalle teilweise zerstört

Bei einem Großbrand in Irsee ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Maschinenhalle teilweise zerstört worden. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen nach bei rund eineinhalb Millionen Euro. Nach Angaben der Polizei ging in der Nacht eine Meldung über einen Brand in einer Maschinenhalle mit angrenzendem Biogas-Behälter ein. Zur Brandbekämpfung rückten mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden aus. Insgesamt waren rund 160...

  • Irsee
  • 31.07.20
Polizei (Symbolbild)
1.150×

Alkoholisiert, ohne Zulassung
Motorradfahrer (17) flüchtet in Irsee vor der Polizei

Am frühen Sonntagmorgen sollte in Irsee ein Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als dieser den Streifenwagen erblickte, wendete er und versuchte sich der Anhaltung durch Flucht zu entziehen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am Motorrad konnte er nach kurzer Zeit gestellt werden. Der Grund für seine Flucht war schnell gefunden. Der 17-jährige Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Zudem war seine 125-er Maschine nicht zugelassen und dementsprechend auch...

  • Irsee
  • 21.06.20
Unfall (Symbolbild)
1.351×

Geschwindigkeit
Auto überschlägt sich bei Unfall in Irsee

Am Abend des 10.03.2020 fuhr eine 22-jährige Pkw Fahrerin auf der OAL12 von Irsee kommend in Richtung Leinau. Als sie sich einem vorausfahrenden Pkw näherte, bemerkte sie zu spät die geringere Geschwindigkeit des Fahrzeuges und bremste so stark ab, dass sie hierdurch mit ihrem Pkw ins Schleudern geriet. Ihr Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, riss ein Hinweisschild um, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Die Fahrzeugführerin konnte sich...

  • Irsee
  • 11.03.20
Rettungsdienst (Symbolbild)
1.267×

Unfall
Paketdienstfahrer (24) fährt bei Irsee gegen Baum - schwerverletzt

Am 18.11.2019 befuhr ein 24-jähriger Fahrer eines Paketlieferservices mit einem Kastenwagen den Waldweg zwischen Eiberg und Baisweil. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Durch zufällig vorbeikommende Spaziergänger wurde der Unfall entdeckt und der junge Mann schließlich aufgefunden. Der Fahrer musste schwerverletzt ins Krankenhaus transportiert werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von knapp 15.000 Euro....

  • Irsee
  • 19.11.19
Die Einbrecher kamen durch die Terrassentür in das Haus.
1.811×

Zeugenaufruf
Unbekannte brechen über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Irsee ein

Am Donnerstagabend, 27. Dezember 2018, gelangten unbekannte Täter zwischen 19.15 und 21.15 Uhr über den Garten an ein Einfamilienhaus am östlichen Ortsrand. Nach Aufhebeln der Terrassentür wurde das Haus durchsucht. Hierbei fielen den unbekannten Tätern mehrere Notebooks, eine Kamera sowie Bargeld und Schmuck in die Hände. Der Beuteschaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Kaufbeuren unter...

  • Irsee
  • 28.12.18
65×

Sachschaden
Unfall zwischen PKW und Linienbus in Irsee

Am Nachmittag des 06.10.2017 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße Klosterring in Irsee. Dort hielt ein Linienbus am Straßenrand, um Fahrgäste aussteigen zu lassen. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin fuhr während diesem Vorgang an dem stehenden Bus vorbei. Als sie den Bus schon fast passiert hatte, fuhr der Busfahrer los und übersah das vorbeifahrende Fahrzeug. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Keiner der beteiligten Verkehrsteilnehmer wurde verletzt. Es entstand...

  • Irsee
  • 07.10.17
113×

Zeugenaufruf
Sexuelle Belästigung: Unbekannter zeigt Mädchen (12) auf einem Parkplatz in Irsee sein Geschlechtsteil

Die Kaufbeurer Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montag gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz des Oggenrieder Weiher zugetragen hat. Nach aktuellem Kenntnisstand hatte ein bislang Unbekannter ein 12-jähriges Mädchen zunächst gegrüßt und holte dann wohl sein Geschlechtsteil hervor. Das Mädchen fuhr daraufhin sofort nach Hause und schilderte den Vorfall ihren Eltern, die sofort die Polizei informierten. Die Beamten fuhren daraufhin zu dem Parkplatz. Dort trafen sie aufgrund des...

  • Irsee
  • 23.05.17

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ