Investition
Sonthofen erhöht Zuschuss für Bergwacht-Neubau

Sonthofens Finanzausschuss hat jetzt entschieden, den Bergwacht-Neubau in der Kreisstadt mit 300.000 Euro zu unterstützen. Bisher waren nur 200.000 Euro im Etat eingeplant. Doch Bürgermeister Christian Wilhelm und die Stadtratsfraktionen hatten sich in intensiven Gesprächen und Vorberatungen geeinigt, 'ein Zeichen zu setzen' und den im Haushaltsplan berücksichtigten Zuschuss noch um 50 Prozent zu erhöhen.

Von Bürgermeister-Seite wie auch den Fraktionen fielen in der Sitzung Appelle an die anderen Orte, das Bauprojekt angemessen zu unterstützen. Gefordert sind in den Augen der Sonthofer Kommunalpolitiker insbesondere auch Firmen aus dem Tourismus - etwa Bergbahnen und Vermieter, aber auch der Alpenverein.

'Sie haben genau das Richtige getan', dankte Bereitschaftsleiter Bernd Zehetleitner den Stadträten. Schließlich gehe es um die Sache – also die Hilfe für andere.

Mehr über das Thema erfahren Sie iim Allgäuer Anzeigeblatt vom 18.06.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018