Special Allgäuer Wintersportler SPECIAL
Allgäuer Wintersportler

Wintersport
Ski alpin Weltcup-Finale: Geiger und Himmelsbach mit dem DSV-Team auf dem Treppchen

Fabian Himmelsbach und Christina Geiger, Allgäuer Ski-Alpin-Asse
  • Fabian Himmelsbach und Christina Geiger, Allgäuer Ski-Alpin-Asse
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Holger Mock

Ski-Weltcup, letzte Station: Der Team-Wettbewerb in Andorra. Dieser Team-Wettbewerb gilt als einer der Spannendsten. Die Nationen fahren im Parallel-Slalom gegeneinander in direkten Duellen Mann gegen Mann Frau bzw. gegen Frau. Mit dabei im deutschen Team: die Allgäuer Ski-Alpin-Spezialisten Christina Geiger aus Oberstdorf und Fabian Himmelsbach aus Sonthofen, zusammen mit Lena Dürr und Anton Tremmel.

Erste Begegnung: Deutschland-Italien. Alle vier deutschen Teilnehmer gewinnen souverän ihre Duelle gegen die italienischen Gegner. Halbfinale!

Ganz knapp haben im Halbfinale gegen die Schweiz sowohl Geiger und Himmelbach als auch Tremmel ihre Duelle verloren. Einzig Lena Dürr konnte diesen Lauf gewinnen. Für das DSV-Team blieb damit der Lauf um Platz 3 gegen Kanada, das überraschend so weit gekommen war.

Spannend ging das Duell los mit einem absolut zeitgleichen Einlauf von Erin Mielzynski und Christina Geiger. Fabian Himmelsbach konnte mit einem Sieg gegen Benjamin Thomsen einen klaren Vorsprung für das DSV-Team herausfahren. Lena Dürr hatte gegen ihre kanadische Gegnerin Laurence St-Germain leider keine Chance. Das letzte Rennen brachte die Entscheidung: Anton Tremmel war dem Druck gewachsen und hat mit seinem Sieg gegen Trevor Philp Deutschland den dritten Platz beschert.

Das Finale konnte die Schweiz gegen Norwegen gewinnen. Nach Olympia in Pyeongchang und der WM in Åre der dritte große Sieg des Schweizerischen Teams.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019