Special Allgäuer Wintersportler SPECIAL
Allgäuer Wintersportler

Snowboard
Ganz knapp: Sonthofenerin Selina Jörg wird Zweite im Weltcup in Winterberg

Selina Jörg aus Sonthofen wurde Zweite im Snowboard-Parallelslalom.
  • Selina Jörg aus Sonthofen wurde Zweite im Snowboard-Parallelslalom.
  • Foto: Dominik Berchtold
  • hochgeladen von Pia Jakob

Es war ganz knapp: Nur 0,1 Sekunde kam die Sonthofenerin Selina Jörg nach der Schweizerin Patrizia Kummer beim Parallelslalom in Winterberg ins Ziel. Jörg landete damit auf dem zweiten Platz im letzten Weltcup-Rennen der Saison.

Souverän gewann Jörg zuvor jedes ihrer Rennen - und war damit die einzige der Favoriten, die sich bis zum Ende durchsetzen konnte. Die frühlingshaften Bedingungen waren nicht optimal, der weiche Schnee kostete oft Tempo. Jörg konnte damit wohl am besten umgehen. Am Ende ging aber auch der Sonthofenerin dann aber wohl doch das nötige Tempo verloren.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019