Immenstadt / Sonthofen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Kuriouses
Vampir sichert baufälliges Haus in Sonthofen: Feuerwehrkommandant kostümiert beim Einsatz

Zu einem außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz kam es am Sonntagabend in Sonthofen. Die Polizei wurde informiert, dass ein Brett von einem baufälligen Haus auf den Gehweg zu fallen drohte, und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit besonderem Personal an - der Feuerwehr Kommandant stieg als entstellter Vampir aus dem Fahrzeug. Als Mitglied der Stadtkapelle Sonthofen war er Teil des gerade stattfindenden "Geisterkonzerts" und eilte von dort aus zum Einsatz. Da er trotz entsprechender...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 23.04.18
  • 5302× gelesen
Anzeige
Polizei
4 Bilder

Unfall
Motorrad stößt bei Rettenberg mit Auto zusammen: Kind (13) wird von Motorrad geschleudert

Am Sonntagnachmittag ereignete sich bei Rettenberg ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Gegen 15 Uhr befuhr eine 20-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf die Strecke Richtung Rettenberg vom Goimooskreisel kommend. Knapp 300 Meter nach dem Kreisverkehr wollte die junge Fahrerin nach links abbiegen und musste aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Auf der Strecke waren ebenfalls ein Vater und sein 13-jähriges Kind auf dem Motorrad unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache übersah...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 22.04.18
  • 7453× gelesen
Polizei

Marihuana
Durchsuchungsmaßnahmen in Immenstadt – zwei Personen in Haft

Mehrmonatige umfangreiche Ermittlungen der PI Immenstadt fanden am vergangenen Mittwoch (18.04.2018) ihren vorläufigen Abschluss. Drei Personen stehen im Verdacht, gewerbsmäßigen Handel mit Marihuana betrieben zu haben. Seit Anfang des Jahres verdichteten sich Hinweise, dass drei Personen aus einer Gemeinschaftsunterkunft in Immenstadt Handel mit Betäubungsmittel betrieben. Zwei syrische und ein afghanischer Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sollen Marihuana zumeist an...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 20.04.18
  • 1388× gelesen
  • 1
Polizei
Symbolbild

Ermittlungen
Zwei Syrer und ein Afghane wegen Drogenhandels von Immenstädter Polizei verhaftet

Nach mehrmonatigen Ermittlungen hat die Polizei jetzt drei Männer aus einer Gemeinschaftsunterkunft in Immenstadt verhaftet. Die Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sollen Marihuana an Jugendliche und Erwachsene verkauft haben. Laut Polizei hatten die Männer die Drogen vorwiegend aus der Gemeinschaftsunterkunft heraus verkauft und die Drogen auch dort versteckt. Am Donnerstagmorgen durchsuchten Polizeibeamte die Gemeinschaftsunterkunft und nahmen die drei Männer in Gewahrsam. Weiter...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 20.04.18
  • 649× gelesen
Polizei

Sachschaden
Betrunkener fährt auf Parkplatz in Sonthofen zwei Autos an und flüchtet

Am Freitag, gegen 23:25 Uhr, beobachtete ein Zeuge vom Balkon aus eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Der Fahrer fuhr auf dem dortigen Parkplatz zwei geparkte Fahrzeuge an und parkte im Anschluss daran sein Fahrzeug. Nachdem er seinen Schaden begutachtete, verließ er schwankend die Unfallstelle. Bei der Überprüfung der Halteranschrift konnte kurz später ein deutlich alkoholisierter Mann angetroffen werden. Dieser stritt die Fahrereigenschaft ab, verstrickte sich aber...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 14.04.18
  • 829× gelesen
Polizei

Blitzer
Autofahrer (34) in Vorderhindelang innerorts mit 125 km/h unterwegs

Bei einer Geschwindigkeitsmessung mittels Handlaser stellten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste am Mittwochabend einen Autofahrer fest, der in Vorderhindelang bei erlaubten 50 km/h mit 125 km/h unterwegs war. Das Fahrzeug konnte angehalten werden. Den 34-jährigen Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 680 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein mindestens dreimonatiges Fahrverbot.

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 13.04.18
  • 1019× gelesen
Polizei

Zusammenstoß
Radfahrerin (72) bei Unfall in Immenstadt schwer verletzt

Am Mittwoch, gegen 16:20 Uhr, wollte eine Autofahrerin von einem Grundstück aus nach rechts in die Blaichacher Straße einfahren und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts auf dem Radweg kommenden 72-jährige Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die Radfahrerin stürzte und musste schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 12.04.18
  • 282× gelesen
Polizei

Trickbetrug
Polizei warnt vor falschen Polizeibeamten in Füssen und Sonthofen

Die Polizei Kempten warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter in Füssen und Sonthofen. Aktuell werden Bürgerinnen und Bürger von einem angeblichen Kriminalpolizisten angerufen. Er stellt sich als Polizeibeamter oder auch als anderer behördlicher Vertreter vor und erzählt von einem Einbruch, der beim Angerufenen geplant sei.  Der Angerufene sollte daher sein Bargeld sowie seinen Schmuck in Sicherheit bringen. Ein Polizeikollege könne alles abholen. Alternativ könnten Geld und Schmuck auch in...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 11.04.18
  • 690× gelesen
Polizei
Schwerer Unfall bei Immenstadt.
10 Bilder

Zusammenstoß
Autofahrer (19) bei Unfall auf der B308 bei Immenstadt tödlich verunglückt

Am Dienstagabend kam es gegen 23.30 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B308 bei Immenstadt. Ein 19-jähriger Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte auf Höhe Bühl am Alpsee gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B308 war zur Bergung rund drei Stunden gesperrt.

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 11.04.18
  • 11728× gelesen
Polizei
Unfall am Alpsee bei Immenstadt: 19-jähriger kommt von Fahrbahn ab und Überschlägt sich
8 Bilder

Leicht verletzt
Unfall am Alpsee bei Immenstadt: 19-jähriger kommt von Fahrbahn ab und Überschlägt sich

Dienstagabend ist ein 19-jähriger Fahranfänger auf der B308 mit dem Auto von der Straße abgekommen. Er war von Immenstadt kommend in Richtung Oberstaufen unterwegs. Kurz nach dem Alpsee-Coaster fuhr er ins Bankett, schanzte über einen kleinen Hügel und kam dann auf dem Dach in einem Graben hinter der Leitplanke zum liegen. Der junge Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien, er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und erlitt einen Schock. Das Auto musste mit einem Kran geborgen...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 10.04.18
  • 5311× gelesen
Polizei
Immenstädter Feuerwehr übt Brandbekämpfung in der Tiefgarage
23 Bilder

Übung
Immenstädter Feuerwehr übt Brandbekämpfung in der Tiefgarage

Bei einer Brandschutzübung probte Immenstadts Feuerwehr den Ernstfall in der Tiefgarage unterm Klostergarten. Um 19:34 Uhr ertönte dort am Montagabend plötzlich ein ohrenbetäubender Alarm: Die Brandmeldeanlage hatte ihn ausgelöst und auch gleich die Ampel der Tiefgarageneinfahrt auf Rot gestellt. Grund war ein für die Übung angenommener Brand in der Lüftungsanlage der Tiefgarage. Nach dem Szenario hatte ein Motor wegen eines technischen Defekt Feuer gefangen. Zwei Menschen saßen in dem...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 10.04.18
  • 369× gelesen
Polizei
Polizeieinsatz

Körperverletzung
Auseinandersetzung in Blaichach zwischen zwei Frauen: Biss- und Stichwunden

Am Sonntag, gegen 10.00 Uhr, kam es in der Gemeinschaftsunterkunft in Blaichach zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei dort wohnhaften Frauen, in deren Verlauf eine Bewohnerin der Geschädigten zunächst in den rechten Unterarm biss. Anschließend zerschlug die Tatverdächtige eine Bierflasche und stach der Geschädigten damit in den linken Unterarm, wodurch diese leicht verletzt wurde. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 10.04.18
  • 668× gelesen
Polizei
Rettungshundeprüfung in Burgberg
10 Bilder

Prüfung
Spürnase für Hautschüppchen: Rettungshundeprüfung in Burgberg

Zum wiederholten Mal war der Regionalverband des Arbeiter Samariter Bundes im Allgäu Ausrichter einer Rettungshundeprüfung in der Sparte Mantrailling, also der klassischen Personensuche, einer der schwersten Disziplinen in der Rettungshundearbeit. Prüflinge aus dem gesamten Bundesgebiet waren ins Allgäu gereist, um sich dieser Einsatzüberprüfung nach der 2018 neuen geltenden Prüfungsordnung des ASB Bundesverband zu stellen. Der Wettergott spielte ebenfalls mit: optimale Prüfungsbedingungen...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 09.04.18
  • 454× gelesen
Polizei

Frühling
Verkehrskontrollen zu Beginn der Motorradsaison am Jochpass bei Bad Hindelang

Das zurückliegende Wochenende war offensichtlich der Startschuss für die Motorradsaison am Jochpass. Bei durchgängig schönem Wetter war eine Vielzahl von Motorradbegeisterten am Samstag und Sonntag mit ihren Zweirädern im südlichen Oberallgäu unterwegs. Mit dabei waren auch die Beamten der PI Sonthofen, die an beiden Tagen vermehrt Kontrollen im Bereich der Passstraße durchführten. Ungefähr zwanzig Mal mussten uneinsichtige Motorradfahrer wegen des bestehenden Überholverbotes beanstandet...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 09.04.18
  • 830× gelesen
Polizei
Symbolbild

Körperverletzung
Mann (36) schlägt auf Geburtstagsfeier in Burgberg auf drei Personen ein

Am frühen Samstagnachmittag kam es in der Asylunterkunft zu einem handfesten Streit, den ein 36-jähriger Mann auslöste. Dieser platze in eine dort stattfindende Geburtstagsfeier und pöbelte herum, da seine Frau zu der Feier eingeladen wurde er aber nicht. Im weiteren Verlauf schlug dieser Mann auf drei andere Anwesende, zwei Männer und eine Frau, derart ein, dass diese dabei leicht verletzt wurden. Anschließend verlies der Mann noch vor dem Eintreffen der Polizei die Unterkunft. Die...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 08.04.18
  • 831× gelesen
Polizei
Rettungseinsatz am Grünten.
6 Bilder

Einsatz
Bergwanderer am Grünten mit Hubschrauber gerettet

Die Bergwacht Sonthofen hat am Samstagvormittag zwei Bergwanderer am Grünten retten müssen. Die zwei Personen hatten sich in einem Schneefeld verstiegen, eine Person war daraufhin abgerutscht und hatte sich verletzt.  Die beiden Bergsteiger und ihr Hund mussten von einem österreichischen Rettungshubschrauber ins Tal geflogen werden. Laut einem Sprecher der Bergwacht gelang die Rettung mittels eines Bergungstaus.

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 07.04.18
  • 3094× gelesen
Polizei
Symbolbild Einbruch

Zeugenaufruf
Versuchter Einbruch in Arztpraxis in Sonthofen

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Sonthofener Fußgängerzone wollte Freitagmittag ein bislang unbekannter Täter in den Nebenraum einer Arztpraxis einbrechen. Hierzu versuchte er, die Türe mittels einer Spitzhacke aufzuhebeln, was ihm allerdings misslang. Der Arzt fand den jungen Mann schließlich im Bereich der Türe sitzend vor, woraufhin sich dieser entschuldigte und unter Zurücklassung des Tatwerkzeuges flüchtete. Welche Beute sich der Täter im Nebenraum der Praxis erhoffte, kann nur...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 07.04.18
  • 547× gelesen
Polizei
Die Polizei sucht Bewerber für die Immenstädter Sicherheitswacht

Sicherheit
Polizei Immenstadt sucht nach Bewerbern für die Sicherheitswacht

Im Sommer 2018 soll in Immenstadt eine Sicherheitswacht errichtet werden. Zu diesem Zweck sucht die Polizeiinspektion Immenstadt nach geeigneten Bewerbern. Der Stadtrat hat bereits den Weg für die Errichtung durch einen Mehrheitsbeschluss geebnet. Das Bayerische Ministerium des Innern, für Bau und Verkehr hat der Errichtung ebenfalls zugestimmt. Wichtige Aufgaben: Die Aufgaben der Sicherheitswacht sind vielfältig: Sie ist Ansprechpartner für schutzbedürftige Personen, z.B. Kinder und...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 06.04.18
  • 992× gelesen
  • 1
Polizei

Erfolgreiche Ermittlungen im Oberallgäuer Rauschgiftmilieu

Von der Polizeiinspektion Immenstadt wurden in den letzten sechs Monaten im Oberallgäu insgesamt fünf größere Ermittlungsverfahren im Bereich der Rauschgiftkriminalität geführt.  Ausgang waren polizeiliche Feststellungen aus Kontrollmaßnahmen oder anderen Ermittlungsverfahren. Die verschiedenen Fallkomplexe wurden jeweils mit umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen zum Abschluss gebracht, welche durch Kräfte der Kriminalpolizeiinspektion Kempten, der Polizeiinspektion Sonthofen und des...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 05.04.18
  • 1112× gelesen
Polizei
Polizeikontrolle

Ermittlung
Rollerfahrer touchiert Polizeibeamten in Immenstadt

Am Dienstag, gegen 23.40 Uhr, sollte in der Sonthofener Straße ein mit zwei Personen besetzter Roller angehalten werden. Hierbei fuhr der Rollerfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf den Polizeibeamten zu und streifte diesen im Vorbeifahren. Der Polizeibeamte blieb unverletzt. Bei der anschließenden Verfolgung durch Immenstadt wurde der Roller aus den Augen verloren. Der Roller, sowie ein Helm konnten schließlich ohne Fahrer und Beifahrer in der Nähe der Tiefgarage am Bahnhof aufgefunden...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 04.04.18
  • 1462× gelesen
Polizei
Polizeimütze

Ermittlungen
Spanner (56) in Sonthofener Freizeitbad schiebt Video-Handy in Umkleidekabine

Im Freizeitbad fiel einer jungen Dame in ihrer Umkleidekabine auf, wie aus der angrenzenden Kabine ein Mobiltelefon am Boden in ihre Kabine geschoben und vermutlich auch gefilmt wurde. Dies fiel auch den Begleiterinnen auf, da sich der 56-jährige auf dem Boden befand. Sie stellten den Mann sofort zur Rede und verständigten zunächst den Bademeister und dann die Polizei. Der Mann stritt den Vorwurf ab und hatte eine Ausrede parat, indem er angab seine Badesachen vom Boden aufgehoben zu haben....

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 01.04.18
  • 3821× gelesen
Polizei
Polizei

Körperverletzung
Wegen eines kleinen Hundes: Schlägerei unter Campern in Sonthofen

Am Freitagnachmittag gerieten zwei Camper in Streit, da die eine Partei vermutete, dass ihr kleiner Hund sich im Wohnmobil des Nachbarn befand. Zuerst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die anschließend in eine körperliche überging. Eine Camperin wurde vom anderen Camper derart geschubst, dass sie sich am Knie verletzte. Der Ehemann und Mitcamper der Frau schlug daraufhin den anderen ins Gesicht. Hierbei zog sich dieser eine geschwollene Lippe zu. Die Polizei ermittelt nun u.a....

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 31.03.18
  • 1874× gelesen
Polizei
Rettung per Hubschrauber

Hubschraubereinsatz
Unfall bei Baumfällarbeiten: Mann (30) bei Rettenberg mit dem Hubschrauber geborgen

Am Donnerstag, am späten Nachmittag, war ein 30jähriger ca. 800 m nordöstlich von Brackenberg in einem sehr steilen Abhang mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Beim Zersägen eines gefällten Baumes wurde er eingeklemmt und verletzte sich an der Schulter. Die Bergung des Mannes erfolgte mittels Tau vom Hubschrauber aus.

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 30.03.18
  • 2811× gelesen
  • 1
Polizei
Schlägerei in Diskothek in Sonthofen

Zeugenaufruf
Nach Schlägerei in Sonthofener Disko: Widerstand gegen die Polizei geleistet

Am frühen Morgen des Karfreitages wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu eine bewusstlose Person mit Kopfplatzwunde nach einer Schlägerei vor einer Diskothek in der Sonthofer Hirschstraße gemeldet. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei fanden den Verletzten zunächst nicht vor, da seine Begleiter ihn in einen nahegelegenen Büroraum gebracht und diesen von innen verschlossen haben. Sämtlichen Rettungs- und Einsatzkräften wurde der Zutritt verwehrt. Erst nach langem Zureden wurde die Türe...

  • Immenstadt / Sonthofen
  • 30.03.18
  • 2067× gelesen
  • 1

Beiträge zu Polizei aus

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018