Nostalgie
100 Oldtimer auf Wanderschaft: Deutschland Klassik startet heute in Sonthofen

21Bilder

100 Oldtimer-Fahrer mit ihren Vehikeln fanden sich am heutigen Donnerstag in Sonthofens Innenstadt zusammen. Dort startete die Oldtimer-Wandertour 'Deutschland Klassik' des ADAC. Bis Sonntag fahren die historischen Autos die schönsten Strecken des Allgäus ab und besuchen Sehenswürdigkeiten der Region.

'Das Interesse an Oldtimern und klassischen Autos nimmt immer mehr zu', sagte ADAC-Präsident Dr. August Markl, als er die Rallye startete. Beim 'Oldtimer Wandern' genießen die Teilnehmer abseits der Hauptverkehrsstraßen die Landschaft.

Die Deutschland Klassik findet seit 2010 jedes Jahr statt. Dieses Jahr ist das Allgäu dran. Heute fuhren die Oldtimer-Fans über den Jochpass zwischen Bad Hindelang und Oberjoch, morgen besuchen sie die Königsschlösser in Füssen. Dort gibt es gegen Mittag die Gelegenheit, sich die historischen Autos anzuschauen. Am Samstag werden die historischen Fahrzeuge von 11 bis 13 Uhr im Kurpark in Oberstaufen gezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018