Volleyball
Zweitligist Allgäu-Team Sonthofen gewinnt Heimspiel gegen Grimma mit 3:1

15Bilder

Von einem Spiel voller Emotionen und Leidenschaft, das die Sonthofer Zweitliga-Volleyballerinnen ihren Zuschauern schon öfters geboten haben, war diesmal nichts zu sehen. Das lag aber auch am Gegner.

Denn beim 3:1 (27:29, 25:18, 25:23, 25:20)-Erfolg des Allgäu-Teams vor 600 Zuschauern gegen Grimma waren die Gastgeberinnen das bessere Team. Nur im ersten Satz schwächelte Sonthofen, 'weil wir nach einem starken Beginn nicht mutig genug waren und den Schalter umgelegt haben, um unser druckvolles Spiel durchzuziehen', sagt Kapitänin Lina Hummel.

Ab dem zweiten Satz dominierten die Schützlinge von Coach Martin Peiske. Vor allem deshalb, weil Lina Hummel, Dominice Steffen und Hana Kovarova die Angriffsschläge reihenweise im Feld des Gegners versenkten und auch der Block konsequent zupackte. Entscheidend sei aber gewesen, dass ihre Mannschaft in den kritischen Situationen 'immer einen Tick besser war und eine Schippe draugelegt hat, wenn es eng wurde'.

Wer aus der Mannschaft zudem noch mit zahlreichen Schmetterbällen glänzte, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 24.11.2014 (Seite 21).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen