Sport
Transfercoup in Sonthofen: Volleys holen jüngste Kettenbach-Schwester

Die Kettenbach Schwestern - (von links) Elisabeth, Alexandra und Veronika.
  • Die Kettenbach Schwestern - (von links) Elisabeth, Alexandra und Veronika.
  • Foto: Markus Henseleit
  • hochgeladen von Michelle Aus dem Bruch

Allein der Name klingt verheißungsvoll: Kettenbach verstärkt Sonthofen. Den Verantwortlichen der AllgäuStrom Volleys ist mit der Verpflichtung von Elisabeth, der jüngsten der Kettenbach-Schwestern, ein Transfercoup gelungen. „Wir sind super happy, dass sich Lisi für uns entschieden hat“, freut sich Teammanager Achim Flick.

Die 17-Jährige ist Junioren-Nationalspielerin und gilt auf der Zuspielerposition deutschlandweit als großes Talent. „Ich habe von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt. Ich freue mich sehr“, sagt Elisabeth Kettenbach.

Nun verbindet der Sonthofer Volleyball-Fan seit drei Jahren mit dem Namen „Kettenbach“ Kampfgeist, Leidenschaft, Emotion – und Qualität auf dem Parkett. 2015 kam Veronika Kettenbach (26) vom Bundesligisten Hamburg und prägte als Kapitän mit der Nummer 10 das Sonthofer Spiel für drei Jahre.

Seit einem Jahr ist auch Alexandra (24), Teil des 2017er Meisters. Im April verließ „Vroni“ Kettenbach bekanntlich die Kreisstadt, um eine Weltreise anzutreten. Nun also übernimmt die jüngste Schwester. Und weckt in der südlichsten Stadt Deutschlands große Hoffnungen. Sonthofen hat eine Junioren-Nationalspielerin in seinen Reihen.

Dass ihre älteren Schwestern sie zum Wechsel bewegt hätten, weist Kettenbach entschieden zurück. „Es war nicht so, dass Vroni gelockt hat oder mich überreden musste – ich habe selbst von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt“, sagt Elisabeth Kettenbach: „Sicher haben Alex und sie mir viele Dinge berichtet. Aber ich bin in der Lage, mir ein eigenes Bild zu machen.“

Alle weiteren Infos zum Transfer lesen Sie in der Samstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 23.06.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019