Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
Tickets für das zweite Finalspiel sind heiß begehrt

Das Final-Rückspiel um die Meisterschaft in der Eishockey- Bayernliga am Freitag (20 Uhr) in Sonthofen sorgt für großes Interesse in und um die Kreisstadt. Anfragen gibt es nicht nur aus der direkten Umgebung, sondern auch aus Lindau, Augsburg und München.

Der Gegner TSV Erding hat bereits ein Kartenkontingent von 500 Tickets reserviert. ERC-Vorsitzender Mike Henkel appelliert an die heimischen Anhänger, den Vorverkauf in der Stadt zu nutzen. «Es werden maximal 2200 Zuschauer in der Eissporthalle Platz finden. Mehr dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mehr rein», sagt Henkel. Er hat extra noch einmal im Mietvertrag des Vereins mit der Stadt nachgesehen.

In puncto Sicherheit setzt der ERC wieder auf einen professionellen Sicherheitsdienst, auch die Sonthofer Polizei ist im Einsatz. Zudem wird auch die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen Dienst im Stadion verrichten. Die «Bulls» setzen aber auch auf die Vernunft der Zuschauer: Abbrennen von Feuerwerkskörpern war und ist nicht gestattet. Erlaubt sind Wunderkerzen. «Wir wollen eine tolle Stimmung mit friedlichen und feiernden Fans auf beiden Seiten», sagt ERC-Chef Mike Henkel.

Rahmenprogramm im Stadion

Für ein entsprechendes Rahmenprogramm ist gesorgt. Vor dem Spiel erschallt unter anderem die Bayernhymne. Es gibt auch verschiedene Ehrungen. Neben dem sportlichen Höhepunkt dürfen sich die Fans auf die Verlosung eines Laptops freuen. Darüber hinaus erwartet die Fans eine Überraschung, die das Anfeuern der Mannschaft von allen Plätzen aus erleichtert. «Mehr wird noch nicht verraten», sagt Mike Henkel. Auch das Medieninteresse ist gewaltig gestiegen. Pressesprecher Thomas Häuslinger freut sich auf den regionalen Fernsehsender TV Allgäu: «Wir haben eine feste Zusage für Freitag bekommen. Normalerweise berichtet TVA nur über 2. Bundesliga und die Oberliga.»

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen