Segeln
Sonthofer Segler Philipp Buhl bei Weltcup-Regatta in Palma de Mallorca erneut in Bestform

In der olympischen Laserklasse segelt Philipp Buhl (25) weiterhin auf der Erfolgswelle: Der Sonthofer gewann in Palma de Mallorca die zweite große Regatta in Folge. Zuvor hatte er in Miami (USA) ganz oben auf dem Podest gestanden.

Der 'Champions Sailing Cup' in Palma diente als erster Qualifikationswettbewerb für den vorolympischen Test im August. Buhl will bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro erstmals bei Olympia dabei sein. Der Weltcupsieg im Januar in Miami scheint ihn weiter beflügelt zu haben. Bei seinem zweiten Regatta-Sieg in Folge hatte er einen noch deutlicheren Vorsprung von 13 Punkten.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung vom 08.04.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ