Wintersport im Allgäu
Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Bilanz
SC Ofterschwang blickt zurück und freut sich auf das Großereignis im März

Auf der Jahresversammlung des SC Ofterschwang berichtete Vorsitzender Wolfgang Häberle über die wichtigsten Ereignisse und stellte die vielfältigen Aufgaben des Vereins dar. Mehrere Großveranstaltungen stellten Vorstand und Helfer auf eine harte Probe. Nur durch den engagierten Einsatz vieler freiwilliger Helfer konnte diese Herausforderung bewältigt werden, sagte Häberle.

Von der Gemeinde unterstützt

Häberle bedankte sich nicht nur bei allen Helfern, sondern auch bei der Gemeinde Ofterschwang, welche den Kauf eines neuen Vereinsfahrzeugs ermöglichte. Stolz präsentierte Häberle Bilder des neuen Fahrzeugs, welches komplett aus Spenden und durch Veranstaltungen finanziert wurde.

Am 9. und 10. März sind die Verantwortlichen des SC und die Helfer wieder besonders gefordert, wenn der Damen-Weltcup in Ofterschwang ausgetragen wird. Zu organisieren sind auch die internationalen Polizeimeisterschaften und verschiedene Nachwuchsrennen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Anette Bader, Christa Bader, Julia Fässler, Wolfgang Häberle, Florian Haug, Florian Knisel, Dominik Schaidnagel und Richard Socher. Für 40 Jahre: Johanna Henseler und Richard Hiller. 50 Jahre: Anton Finkel, Max Hemmer und Helmut Kaserer. 60 Jahre: Josef Finkel, Hans Roth und Werner Roth.

Finkel zum Ehrenmitglied ernannt

Zudem wurde Josef Finkel aufgrund langjähriger Verdienste um den Skisport zum Ehrenmitglied ernannt. Cheftrainer Peter Wierstorff berichtete über die guten sportlichen Erfolge in den verschiedenen Nachwuchs-Rennserien und informierte über den Trainings- und Rennbetrieb.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen