Rennen
Rund 18.000 Zuschauer beim 17. Jochpass-Memorial in Bad Hindelang

43Bilder

Mit Oldtimern ist es wie mit Kunst. Für die einen ist es Leidenschaft – für die anderen eine Wertanlage. Für Oliver Lembert ist es beides. Das erste Mal hat er am Wochenende mit seinem Alvis TA 14 am Jochpass-Memorial in Bad Hindelang mit historische Fahrzeugen teilgenommen.

Rund 18.000 Zuschauer säumten bei der 17. Auflage die 6,9 Kilometer lange Strecke vom Festplatz nach Oberjoch. 105 Kurven und 15 Kehren hatten die Fahrer zu bewältigen.

'Es ist super gelaufen, ich bin wirklich froh', sagte Lembert und blickte stolz auf seinen offenen Zweisitzer aus der Vorkriegszeit.

'Schon bevor ich einen Führerschein hatte, habe ich von einem Oldtimer geträumt', erinnerte sich der 45-jährige Augsburger. Seinen Alvis mit 80 Pferdestärken hütet er wie seinen Augapfel.

Doch nicht nur das: 'Es ist Passion und Wertanlage zugleich. Das ist ein toller Effekt', erzählte er schmunzelnd. Knapp 80.000 Euro ist das Fahrzeug aktuell wert. Bei einigen Modellen steigt der Preis zwischen fünf und 15 Prozent pro Jahr.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, und im Allgäuer Anzeigeblatt vom 12.10.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen