Gespräch
Motorsport-Stammtisch auf dem Gauklerhof in Memhölz

'Ich war jahrelang auf Droge', gestand Norbert Haug beim Motorsport-Stammtisch auf dem Gauklerhof in Memhölz – und meinte den Rennsport. Der langjährige Formel-1- und DTM-Teamchef saß zusammen mit Formel-3-Talent Maximilian Günther in einer Talkrunde.

Dabei sagte der Rettenberger Abiturient: 'Ich will in die Formel 1, seit ich sechs Jahre alt bin.' Dort angekommen ist Bernd Mayländer. Er fährt seit Jahren das Safety-Car und verriet sogar, dass er nächste Woche auf dem Hof von Gastgeber Hans-Peter Gaukler heiratet.

Mit Norbert Haug plauderte Moderator Marco Hornung vor 100 Gästen über 22 Jahre Rennen und Emotionen, über mehr als 900 Rennen und mehr als 400 Siege für die Daimler-Benz AG. 2012 verabschiedete sich Haug vom Kommandostand und arbeitet seit 2014 als TV-Experte für die ARD.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 08.07.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ