Ehrung
46 Jahre im Vorstand aktiv

Auf der Generalversammlung des Schützenvereins Kranzegg blickten die Verantwortlichen auf ein ebenso ereignisreiches wie erfolgreiches Jahr zurück. Martin Nigg erinnerte an die Veranstaltungen in den vergangenen zwölf Monaten. Zum Ehrenschützenmeister wurde Josef Sigl ernannt.

Sportwart Magnus Kühnl ließ die sportlichen Höhepunkte Revue passieren. Beim Rundenwettkampf beteiligte sich der Verein mit drei Luftgewehr-, einer Luftpistolen- sowie einer Jugendmannschaft, die gute Ergebnisse erzielten. Kassier Herbert Freiwald berichtete von einem positiven Kassenbestand. Die Teilneuwahlen brachten keine Änderungen, sodass der bewährte Vorstand im Amt bleibt.

Schützenmeister Helmut Frommknecht bedankte sich unter anderem bei seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit, bei allen Helfern und der Fahnensektion.

Gelobt wurde auch die sehr gute Arbeit von Jugendwart Sepp Maushart, der es immer wieder schafft, «die Jungen» am Schießsport zu begeistern, sodass sich die Zahl derer, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen, kontinuierlich wächst.

Den Höhepunkt neben verschiedenen Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit bildete die Auszeichnung für Josef Sigl, der zum Ehrenschützenmeister ernannt wurde. Sigl war von 1963 bis 1980 Kassier, von 1980 bis 2009 Schützenmeister (1. Vorsitzender) und «nebenbei» noch 14 Jahre lang Jugendwart des Vereins. Insgesamt war er 46 Jahre lang im Vorstand tätig. Er erhielt eine handgeschnitzte und bemalte Holzscheibe mit dem Emblem des Vereins.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen