Videoaufnahme
Verkehrsunfall in Immenstadt stellt sich als absichtliches Bremsmanöver heraus

Symbolbild

Ein Fahrradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem vermeintlichen Unfall im Immenstädter Ortsteil Stein leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stellte sich der Verkehrsunfall im weiteren Verlauf aber als absichtliches Manöver durch einen 54-jährigen Autofahrer heraus.

Der 54-Jährige wollte eigenen Angaben nach mit seinem Wagen nach links abbiegen, woraufhin ein dahinter fahrender 51-jähriger Radfahrer gegen das Auto stieß, stürzte und sich mehrere Schürfwunden zuzog. Nach Angaben der Polizei gab es jedoch bereits bei der Unfallaufnahme erste Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Unfall handelte. Eine Zeugin berichtete von einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Fahrrad- und Autofahrer. Der 54-Jährige soll mit der Fahrweise des Radfahrers nicht einverstanden gewesen sein.

Die beiden Männer sollen sich zunächst gegenseitig überholt haben. Daraufhin soll der Autofahrer in Stein absichtlich gebremst haben, sodass der 51-jährige Radfahrer nicht mehr anhalten konnte und stürzte. Der Mann kam in ein Krankenhaus, konnte dieses aber nach einer kurzen Behandlung wieder verlassen.

Der Verdacht gegen den Autofahrer bestätigte sich laut Polizei durch eine Videoaufzeichnung eines angrenzenden Tankstellengeländes. Der Führerschein des 54-Jährigen wurde deshalb beschlagnahmt. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der Gefährlichen Körperverletzung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen