Sofortmeldung
Unfall auf der B12 zwischen Waltenhofen und Hellengerst: Vier Personen teils schwer verletzt

16Bilder

Am Samstagnachmittag ist es auf der B12 zwischen Waltenhofen und Hellengerst zu einem Unfall gekommen.

Ein slowenischer Reisebus wollte zwischen Waltenhofen und Hellengerst einen VW-Bus überholen. Dabei übersah er einen hinter ihm fahrenden Porsche auf dem linken Fahrstreifen.

Der Fahrer des Porsche musste stark abbremsen und fuhr auf die rechte Spur, um ein Auffahren auf den Reisebus zu vermeiden. Dort stieß er mit dem VW-Bus zusammen. Dieser überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Der Porsche prallte nach dem Zusammenstoß in die Mittelschutzplanke und blieb danach auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Die zwei Insassen des VW-Bus wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 31-jährige Porschefahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Der 44-jährige Busfahrer und die Insassen des Reisebussen blieben alle unverletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 80.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung der beiden Fahrzeuge wurde die B12 mehrere Male kurz gesperrt. Gegen die Zahlung einer Sicherheitsleistung vor Ort konnte der Busfahrer nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen