Ermittlungen
Tankstellenüberfall im Mai in Immenstadt: Wer kennt dieses Fahrrad?

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem Fahrrad. Es handelt es sich um ein Mountainbike der Marke „Specialiced“, Typ „RockHopper“, in türkisfarbener Lackierung.
  • Die Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem Fahrrad. Es handelt es sich um ein Mountainbike der Marke „Specialiced“, Typ „RockHopper“, in türkisfarbener Lackierung.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Michelle aus dem Aus dem Bruch

Die Ermittler der Kripo Kempten suchen nach Hinweisen zu einem Fahrrad, das im Zusammenhang mit dem Überfall auf eine Tankstelle in Immenstadt im Mai stehen könnte.

Die Tat

Am Abend des 19. Mai überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Kemptener Straße. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Anschließend floh er mit dem Fahrrad, mit dem er auch zur Tankstelle gefahren ist.

Kurz darauf beobachteten Zeugen, wir er am Auwaldsee seine Kleidung wechselte und das Fahrrad im See versenkte. Außerdem versuchte er, eine gelbe Einkaufstasche in das Wasser zu werfen. Diese verfing sich aber in den Ästen eines Baumes. Die Polizei geht davon aus, dass die getragene Kleidung in der Tasche war. 

Der See befindet sich in Immenstadt zwischen dem Auwald-Sportzentrum und der Iller. Also im Auwaldpark (sog. "Wäldle") an der dortigen Kneippanlage. (Anm. d. Redaktion)

Suche nach Hinweisen

Die Polizei ist nun auf der Suche nach der gelben Einkaufstasche. Außerdem erhoffen sie sich Hinweise zu dem markanten Fahrrad, das der Täter vielleicht zur Flucht benutzte.

Wer kennt das Fahrrad? Von wem wurde es benutzt? Oder wem wurde es gestohlen?
Es handelt es sich um ein Mountainbike der Marke „Specialiced“, Typ „RockHopper“, in türkisfarbener Lackierung.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 0831/9909-0 oder der Mailanschrift pp-sws.kempten.kpi@polizei.bayern.de an die Ermittler der Kripo Kempten, oder unter der Rufnummer 08323/ 9610-0 an die Polizei Immenstadt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020