Special Winter 2019 SPECIAL

Sachschaden
Sommerreifen, zu schnell: Unfälle im südlichen Oberallgäu bei winterlichen Straßenverhältnissen

Winterliche Straßenverhältnisse (Symbolbild)
  • Winterliche Straßenverhältnisse (Symbolbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Holger Mock

Manche Unfälle verursachen Kopfschütteln, besonders, wenn im Allgäu jemand im Winter auf Sommerreifen unterwegs ist. Ein Franzose ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der A7 bei Oy-Mittelberg mit dem Auto ins Schleudern geraten und in die Schutzplanke geprallt. Die Straße war schneebedeckt (nicht überraschend - zu dieser Jahreszeit). Laut Polizei hatte der Mann Sommerreifen aufgezogen und war dazu noch zu schnell unterwegs. Zum Glück entstand "nur" Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Ein weiterer Unfall passierte am Mittwochmorgen auf der B19 bei Immenstadt, ebenfalls auf schneebedeckter Fahrbahn. Eine Oberallgäuerin (26) war offenbar auch zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über ihr Auto, geriet auf den linken Fahrstreifen und stieß mit dem Auto einer 19-jährigen Oberallgäuerin zusammen. Auch hier laut Polizei Sachschaden, insgesamt ca. 7.000 Euro.

Nochmal B19, diesmal bei Rettenberg, ebenfalls am Mittwochmorgen: Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr zu schnell bei schneebedeckter Straße Richtung Süden. Er verlor die Kontrolle über das Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Auch hier wurde niemand verletzt. Sachschaden: ca. 3.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen