Special Blaulicht SPECIAL

Verkehr
Mutter und Tochter (13) verletzt: Mann (56) fährt in Sonthofen absichtlich in das Auto seiner Nachbarin

Am Montagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, lauerte ein 56-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Elektrofachgeschäftes in der Rudolf-Diesel-Straße seiner Nachbarin auf. <%IMG id='1281948' title='Polizei Feature'%>

Als die 40-jährige Frau von Einkäufen an ihr Fahrzeug zurückkehrte und mit ihrer 13-jährigen Tochter wegfahren wollte, nahm der wartende Bekannte mit seinem Fahrzeug in einer Entfernung von ca. 10 Meter regelrecht Anlauf und prallte mit voller Wucht in das Heck der Geschädigten. Als sei das nicht genug gewesen, setzte der Bekannte zurück und wiederholte ein zweites Mal einen Aufprall auf das noch stehende Fahrzeug der Frau.

Im Anschluss fuhr der Nachbar davon. Die beiden Frauen mussten ärztlich behandelt werden; der Sachschaden wurde auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Motivlage dürfte im persönlichen Bereich liegen.

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach dem noch flüchtigen Täter. Unterwegs ist er mit einem schwarzen Pkw, Marke Opel Astra, der entsprechende Beschädigungen an der Front aufweisen dürfte. Da zum Tatzeitraum das Gelände des Parkplatzes gut besucht war, bittet die Polizei Zeugen zum Unfallhergang sich unter der Telefonnummer 08321/6635-0, zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen