Special Blaulicht SPECIAL

Auffahrunfall
Frau (70) bei schwerem Unfall in der Birkenallee bei Immenstadt schwer verletzt

Am Freitag ist eine 70-jährige Autofahrerin aus dem Oberallgäu bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in der Birkenallee schwer verletzt worden.
7Bilder
  • Am Freitag ist eine 70-jährige Autofahrerin aus dem Oberallgäu bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in der Birkenallee schwer verletzt worden.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Freitag ist eine 70-jährige Autofahrerin aus dem Oberallgäu bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in der Birkenallee schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhren die drei Autos hintereinander in der Birkenallee von Rettenberg in Richtung Immenstadt. 

25-Jährige kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Die Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeugs wollte an der Abzweigung zum Pendlerparkplatz nach links abbiegen. Die direkt dahinter fahrende 70-Jährige aus dem Oberallgäu erkannte die Situation rechtzeitig und konnte abbremsen. Hinter der 70-Jährigen fuhr allerdings noch eine 25-jährige Oberallgäu, die nicht mehr anhalten konnte und auf das Auto der 70-Jährigen auffuhr. 

70-Jährige in Klinik eingeliefert

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der 70-Jährigen auch noch in das vorausfahrende Auto geschoben. Die 70-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die 25-jährige Fahrerin und ihr Beifahrer wurden ebenfalls in eine Klinik eingeliefert, konnten diese aber noch am selben Tag wieder verlassen. Alle Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Birkenallee komplett gesperrt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen