Festnahme
Ermittlungserfolg: Immenstädter und Oberstaufener Polizei identifiziert dreiste Diebe

Erfolgreiche Ermittlungen führen Immenstädter und Oberstaufener Beamte gegen vier junge Männer, die unter anderem Fahrräder und eine teure Uhr gestohlen hatten um diese im Internet zu verkaufen.

Anfang September kontrollierten Beamte der Immenstädter Polizei nahe des Bahnhofs drei junge Männer. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden Auffälligkeiten festgestellt, welche die Beamten zu weiteren Ermittlungen veranlasste.

Diese mündeten im Erlass von Durchsuchungsbeschlüssen, welche zur Auffindung von Fahrrädern führten; außerdem wurden die Ermittlungen auf einen vierten Tatverdächtigen erweitert.

Dieser vierköpfigen Gruppe legen die Immenstädter und Oberstaufener Polizei nach gemeinsamer akribischer Ermittlungsarbeit, die sich auch in das Internet ausweitete, nun insgesamt neun Fahrraddiebstähle zur Last.

Die gezielt gestohlenen und teils hochwertigen Räder hatten einen Gesamtwert von rund 10.000 Euro und konnten zur Hälfte bereits über ein Kleinanzeigenportal weiter verkauft werden. Vier der Räder stellten die Beamten sicher und konnten teilweise bereits an ihre Eigentümer zurückgegeben werden.

Daneben konnte der Gruppe im Alter von 18 und 19 Jahren neben dem Diebstahl von Fußballschuhen und einer Sonnenbrille auch der einer hochwertigen Uhr im Wert von 2.500 Euro nachgewiesen werden. Diese wurde ebenfalls über das Kleinanzeigenportal verkauft.

Zuvor waren die Täter - welche die Taten in wechselnder Besetzung begangen hatten - dreist genug, die Uhr bei einem Juwelier schätzen zu lassen. Wegen dieser Taten, die sie im Zeitraum Mai bis September in verschiedenen Ortschaften begangen hatten, werden sie bei der Staatsanwaltschaft Kempten zur Anzeige gebracht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen