Drogen
Durchsuchungsaktion in Immenstadt im Rauschgiftbereich

Die Polizeiinspektion Immenstadt führte am frühen Mittwochvormittag mit Unterstützung der Polizei in Sonthofen und Oberstdorf eine größere Durchsuchungsaktion im Rauschgiftbereich durch. Insgesamt wurden fünf Objekte in Immenstadt, ein Objekt in Blaichach und eines in Oberstdorf zeitgleich durchsucht. Unter anderem waren noch zwei Hundeführer des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West im Einsatz.

Vorausgegangen waren Ermittlungen der PI Immenstadt gegen einen 19-jährigen Oberallgäuer. Dieser hatte Anfang diesen Jahres in seinem Keller zwei Aufzuchtanlagen mit Marihuana betrieben und dieses weiterverkauft. Wie die Folgeermittlungen ergaben, waren bei der Aufzucht der Plantage weitere vier Personen aus dem Oberallgäuer Raum im Alter zwischen 15 und 21 Jahren beteiligt. Des weiteren konnten noch zwei 18 und 21 Jahre alte Abnehmer ermittelt werden.

Bei der Durchsuchung wurden geringe Mengen an Cannabis, ein Schlagring, ein verbotenes Butterfly- und ein Springmesser aufgefunden. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass die Beteiligten eine Outdoorplantage betrieben. Diese konnte ebenfalls sichergestellt werden.
Den Beteiligten erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz. Die Ermittlungen dauern noch an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen