Fahrer (69) konnte sich gerade noch retten!
B19 bei Immenstadt: Kleinbus stand in Flammen

Auf der B19 Oberstdorf Richtung Kempten stand am Mittwoch Nachmittag zwischen Rieden und Rauhenzell ein Kleinbus in Vollbrand.
9Bilder
  • Auf der B19 Oberstdorf Richtung Kempten stand am Mittwoch Nachmittag zwischen Rieden und Rauhenzell ein Kleinbus in Vollbrand.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Auf der B19 Oberstdorf Richtung Kempten stand am Mittwochnachmittag zwischen Rieden und Rauhenzell ein Kleinbus in Vollbrand. Das Fahrzeug mit 16 Sitzplätzen begann auf der B19 kurz nach Sonthofen in Fahrtrichtung Immenstadt zu brennen. Der Fahrer fuhr sofort in eine Nothaltebucht. Sein Kleinbus stand dann innerhalb weniger Sekunden in Vollbrand. Zwei nachfolgende Fahrzeuge legten eine Vollbremsung ein. Es kam dabei zu einem Auffahrunfall.

Fahrer konnte sich gerade noch aus dem Fahrzeug retten.

Immer wieder waren Explosionen aus dem Bus zu hören. Der Bus brannte vollständig aus. Die B19 musste zur Löschung sowie zur anschließenden Bergung etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. "Ich konnte mich gerade noch aus dem Fahrzeug befreien. Ich habe die Flammen schon gesehen und konnte noch schnell an den Rand fahren, dann stand alles in Flammen", so der 69-jährige Fahrer gegenüber all-in.de. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Laut Polizei ist ein technischer Defekt die Brandursache. 15 Mann der Feuerwehr Sonthofen hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Auch das THW Kempten war im Einsatz. Es war gerade dabei, FFP2 Masken zu befördern. Das THW sicherte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Einsatzstelle ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen