Verkehrsunfallflucht
Auf Schnellstraße bei Immenstadt nach dem Weg gefragt und Unfall verursacht: Polizei sucht älteren Mann

Bereits am Sonntag, 27.03., gegen 11.05 Uhr kam es auf der B19 an der Anschluss-Stelle Rauhenzell zu einem Verkehrsunfall. Aus Richtung Waltenhofen kommend stand in der Ausfahrt ein älterer Mann mit seinem Auto am rechten Fahrbahnrand. Der Mann war offensichtlich ortsunkundig und erkundigte sich mehrfach bei Verkehrsteilnehmern nach dem Weg (vermutlich Richtung Oberstaufen/österreichische Grenze).

Weiterhin hielt ein weiterer Wagen auf der Fahrbahn links neben dem Auto des Mannes und die beiden Autofahrer unterhielten sich. Als nun die Fahrerin eines grauen Ford Fiesta hinter dem Wagen des Mannes hielt, weil die Fahrbahn durch die haltenden Fahrzeuge komplett gesperrt war, fuhr das mitten auf der Fahrbahn stehende Fahrzeug weiter.

Im weiteren Verlauf wollte nun auch die Fahrerin des Ford Fiesta links am Auto des Mannes vorbeifahren und zog hierzu nach links. In dem Moment fuhr ein grauer Audi Q3 links an ihr vorbei und die beiden Fahrzeuge streiften einander. Kurz darauf fuhr der ältere Mann, welcher durch sein Verhalten den Verkehrsunfall mit herbeigeführt hatte, mit seinem Wagen weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro, am Audi beläuft sich der Schaden auf eine Höhe von ca. 4.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem älteren Mann oder dessen Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen