Immenstadt i. Allgäu - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Rettungsdienst (Symbolbild)

Unfall
Kind (5) in Immenstadt von Auto erfasst und verletzt

Am Freitag, gegen 17 Uhr, wollte eine Gruppe von acht Fahrradfahrern vom Illerdamm kommend, die Straße „An der Bundesstraße“ in Richtung Bräunlings überqueren. Während alle anderen anhielten, fuhr ein Fünfjähriger ohne anzuhalten in die Straße ein und wurde hier von dem Auto eines aus Richtung Thanners kommenden 29-Jährigen frontal erfasst. Durch den Aufprall wurde das Kind durch die Luft geschleudert und kam ca. zehn Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach ersten Informationen...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 22.09.18
  • 2.406× gelesen
Das Auto erlitt einen Totalschaden in Höhe von 26.500 Euro.
8 Bilder

Unfall
Unfall auf der B19 zwischen Rauhenzell und Sonthofen: Bauarbeiter (58) übersieht Kieshaufen

Am Mittwoch, 19.09.2018, ereignete sich gegen 6:40 Uhr im Baustellenbereich der B19 zwischen Rauhenzell und Sonthofen ein Unfall. Ein 58-jähriger Bauarbeiter befuhr auf dem Weg zur Baustelle den für den Straßenverkehr gesperrten Bereich der B19 in Richtung Oberstdorf. Dabei fuhr er auf einen Kieshaufen, den er zuvor übersehen hatte und das Auto überschlug sich. Der Fahrer und der Beifahrer wurden nach derzeitigem Stand leicht verletzt und kamen jeweils in ein umliegendes Krankenhaus. Es...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 19.09.18
  • 5.178× gelesen
Feuerwehrübung in Immenstadt
17 Bilder

Bildergalerie
Explosion in Wohnhaus: Feuerwehr Immenstadt probt Ernstfall

Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus, mehrere Personen werden vermisst - das ist das Szenario mit dem sich am Dienstagabend die Feuerwehr Immenstadt in einer Übung beschäftigen mussten. Während der Rettungsprobe bleib die Montfortstraße für rund zwei Stunden lang einseitig gesperrt. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Übung dabei.

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 19.09.18
  • 2.032× gelesen
Symbolbild Polizei

Sekundenschlaf
Unfall auf der B19 bei Rauhenzell: Autofahrer (77) fährt gegen Ausfahrtschild

In Folge eines Sekundenschlafes kam ein 77-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn der B19 ab und prallte gegen ein Ausfahrtschild der Anschlussstelle Rauhenzell. Dabei wurde er jedoch nicht verletzt. Laut Polizei war der Autofahrer am Sonntagmorgen von Kempten in Richtung Sonthofen unterwegs, als er gegen das Schild prallte. Nach dem Zusammenstoß mit dem Schild blieb das Auto auf dem Einfädelungsstreifen stehen. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Autos war die Auffahrt in...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 10.09.18
  • 678× gelesen

Kontrolle
Motorradfahrer bei Immenstadt mit 40 km/h zu viel erwischt

Am Dienstag gegen 12:30 Uhr wurden auf der Straße in Richtung Missen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde ein Motorrad gemessen, welches mit 103 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs war. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland benennen konnte, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 148,50 Euro erhoben.

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 05.09.18
  • 1.965× gelesen
Betrug in Immenstadt. Die Polizei ermittelt.

Betrug
Immenstädterin (78) zahlt 1.900 Euro für Reinigung der Hofeinfahrt

Am Donnerstag den 23.08.2018 klingelten 3-4 bislang unbekannte, englisch sprechende Männer bei einem Wohnhaus in Immenstadt und boten der 78-jährigen Bewohnerin an, ihre Hofeinfahrt zu reinigen. Die Dame willigte ein und erhielt anschließend eine Rechnung in Höhe von 1.900 Euro. Die Herren waren ca. 45 Jahre alt und waren unterwegs mit einem Kleintransporter mit britischem Kennzeichen. Sollte es Zeugen von dem Vorfall, bzw. weitere Geschädigte geben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 25.08.18
  • 3.522× gelesen
Unfall auf der B19 zwischen Immenstadt und Sonthofen
12 Bilder

Unfall
Autofahrer (59) kommt auf der B19 bei Immenstadt im Baustellenbereich von der Straße ab - schwierige Bergung

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen ist ein Autofahrer (59) auf der B19 zwischen Immenstadt und Sonthofen von der Straße abgekommen. Im Baustellenbereich ist er einen kleinen Abhang hinuntergefahren und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne am Pkw komplett zerstört. Das Öl verteilte sich auf einer Länge von rund 15 Metern. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Die Feuerwehr Immenstadt musste...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 23.08.18
  • 5.064× gelesen
Blaulicht (Symbolbild)

Streit
Junge Frau (18) bedroht Bekannten (20) in Immenstadt mit einem Messer

Am Dienstag, gegen 21:15 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 18-Jährigen und einem 20-Jährigen in deren Wohnung. Im Verlauf des Streites zog die 18-Jährige ein Messer und bedrohte den Bekannten ihres Freundes damit. Bei dem Versuch, ihr das Messer zu entreißen wurde der 20-Jährige leicht verletzt. Das Messer wurde durch die Polizei sichergestellt. Beide Beteiligten erwarten nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung bzw. Beleidigung.

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 22.08.18
  • 1.019× gelesen
Symbolbild Fahrradfahrer

Zeugenaufruf
Fahrradfahrer fährt Kleinkind (5) an und flüchtet: Polizei bittet um Hinweise

Bereits am zurückliegenden Samstag, gegen 18:30 Uhr, kam es in der Abt-Reubi-Straße zu einem Unfall zwischen einem Kleinkind mit Laufrad und einem Radfahrer. Dieser hatte wohl das fünfjährige Mädchen, das mit ihrem Vater unterwegs war, übersehen und angefahren. Dabei erlitt sie ein Hämatom unter dem rechten Auge und mehrere Schürfwunden. Ohne sich um eine weitere Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Mann in Richtung Johann-Socher-Straße. Der Unfallverursacher wird wie folgt...

  • Sonthofen
  • 16.08.18
  • 930× gelesen

Unfall
Mann (21) prallt unter Drogeneinfluss auf der B19 bei Immenstadt gegen Mauer

Am Montagnachmittag, den 13.08., befuhr ein 21-Jähriger die B19 zwischen Martinszell und Immenstadt. Auf einem langen und geraden Teilstück kam er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Begrenzungsmauer. Das Fahrzeug hatte einen Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Bei dem Fahrer wurde zudem festgestellt, dass er unter Einfluss von Drogen stand. Ihn...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 14.08.18
  • 2.853× gelesen
Symbolbild

Unfall
Gleitschirmfliegerin (38) stürzt bei Bolsterlang ab

Eine 38-jährige Gleitschirmfliegerin ist am Sonntagvormittag im Bereich des Weiherkopfes bei Bolsterlang abgestürzt und hat sich zwei Brustwirbel gebrochen. Im Rahmen eines Prüfungsfluges kam es beim Start zu Problemen mit den Windverhältnissen. Der Schirm klappte durch einen Strömungsabriss ein. Die 38-Jährige stürzte aus einer Höhe von circa acht Metern zu Boden. Die Polizei ermittelt zu Verantwortlichkeiten bezüglich der Ausbildung.

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 13.08.18
  • 1.929× gelesen
Symbolbild

Zeugenaufruf
Autofahrer drängt Mopedfahrer am Riedbergpass an Felswand und flüchtet

Ein Leichtkraftradfahrer fuhr den Riedbergpass von Obermaiselstein kommen in Richtung Passhöhe. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes mit Kennzeichen MN fuhr neben bzw. an dem Mopedfahrer vorbei und drängte diesen nach rechts an die Felswand. Der Mopedfahrer kam dadurch zu Sturz. Aufgrund der erlittenen Verletzungen musste er ins Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer des Mercedes flüchtete. Eine sofortige Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief negativ. Die Ermittlungen dauern an....

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 08.08.18
  • 2.412× gelesen
Symbolbild

Personenkontrolle
Mann (43) flüchtet in Sonthofen vor Polizei und wird gestellt: Drogenfund und Festnahme

In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte eine Polizeistreife im Bereich Falkenstraße einen Fußgänger einer Personenkontrolle unterziehen. Als der 43-jährige Mann die Beamten auf sich zukommen sah, nahm er Reiß aus und verschwand in entgegengesetzter Richtung. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es den Polizeibeamten den Flüchtenden zu stellen. Der Grund für die Flucht war schnell geklärt. Der Verdächtige führte mehrere Gramm Amphetamin und eine Feinwaage mit sich. Bei der Überprüfung der...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 07.08.18
  • 2.163× gelesen
Symbolbild

Unfall
Gleitschirmflieger (52) bei Absturz bei Blaichach schwer verletzt

Ein 52-jähriger Gleitschirmflieger wurde beim Versuch, in einer Wiese bei Blaichach zu landen, schwer verletzt. Der Mann wollte am Sonntag gegen 14 Uhr neben der Schwandener Straße landen, musste aber zunächst einer Stromleitung ausweichen, die er zuvor übersehen hatte. Dabei stürzte er aus ca. fünf Metern Höhe ab.  Durch den Absturz wurde der Mann an beiden Beinen schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 06.08.18
  • 2.941× gelesen
Symbolbild

Sturz
Motorradfahrerin (21) nach Unfall am Riedbergpass schwer verletzt

Eine 21-jährige Motorradfahrerin aus der Schweiz verunglückte an ihrem ersten Urlaubstag alleinbeteiligt mit ihrem Motorrrad. Am Riedbergpass auf Obermaiselsteiner Seite war die junge Frau talwärts unterwegs. Vor einer Verkehrsinsel kam sie durch einen Fahrfehler zu Fall. Der Schaden am Kraftrad ist mit 200 Euro gering. Die schweren Verletzungen an Schulter und Hüfte erforderten jedoch eine Einlieferung ins Krankenhaus.

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 06.08.18
  • 1.385× gelesen

Hitze
Hund in Sonthofen auf Balkon gesperrt: Feuerwehr rettet Tier vor prallen Sonne

Ein 24-jähriger Sonthofener sperrte seinen Hund am Samstag in eine Transportbox und stellte diese auf den Balkon seiner Wohnung. Anschließend ging er zur Arbeit. Nach mehreren Stunden in der prallen Sonne wurden Zeugen auf das leidende Tier aufmerksam und informierten die Polizei. Die zusätzlich verständigte Feuerwehr seilte den Hund über den Balkon ab, wo er zunächst mit ausreichend Wasser versorgt wurde. Im Anschluss übergab die Polizei das Tier an den örtlichen Tierschutzverein. Das...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 05.08.18
  • 4.004× gelesen
Symbolbild Luftrettung

Sturz
Durch einen Fahrfehler stürzt ein Trikefahrer (35) in Bolsterlang 30 Meter in die Tiefe

Ein 35-jähriger Mann stürzte am Sonntag, den 29. Juli, gegen Mittag mit einem nicht-motorisierten Trike ca. 30 Meter einen Berghang hinunter. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Hörnerbahn in Bolsterlang auf einer Schotterstrecke. Der Fahrer war von der Mittelstation in Richtung Tal unterwegs, als es zu einem Fahrfehler kam. An dem Unfall waren keine anderen Personen oder Fahrzeuge beteiligt. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 30.07.18
  • 3.281× gelesen
Unfall auf dem Jochpass
19 Bilder

Unfall
Motorradfahrer prallt auf dem Jochpass in Gegenverkehr und wird schwer verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Sonntag ein Motorradfahrer in einer Rechtskurve der Jochpass-Straße bei Oberjoch auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Der Motorradfahrer aus dem Kreis Ravensburg schlug auf der Windschutzscheibe auf und stürzte auf die Straße. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Kempten geflogen. Die Insassen im Auto erlitten einen Schock und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 30.07.18
  • 5.104× gelesen
Messer (Symbolbild)

Einsatz
Großaufgebot der Polizei fährt zu Streit mit Messern in Sonthofen

Am Mittwochabend kam es auf dem Ostrachdamm zu einem Streit zweier Männer. Da laut Mitteilung Messer im Spiel sein sollten, wurden Streifen der umliegenden Dienststellen und ein Hundeführer hinzugezogen. Beim Eintreffen der Streifen flüchtete ein Mann durch die Ostrach. Er ist der Polizei bereits bekannt. Sein Messer ließ er auf dem Boden liegen. Es wurde sichergestellt. Nach Angaben der Zeugen wurde keiner der beiden Syrer verletzt. Da der anwesende Geschädigte wie auch der Täter der...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 26.07.18
  • 2.717× gelesen
Blaulicht (Symbolbild)

Suche
Vermisster (54) aus Blaichach tot aufgefunden

Der seit Samstag vermisste 54-Jährige aus Blaichach wurde tot aufgefunden. Bei der Suche waren neben den Feuerwehren aus Gunzesried, Blaichach und Immenstadt auch die Wasserwacht Oberallgäu, die Bergwacht Immenstadt, die Johanniter und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei Schwaben Süd/West dabei. Außerdem waren waren Ehrenamtliche des Bayerischen Roten Kreuzes, des Arbeiter-Samariter-Bundes und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in den Sucheinsatz eingebunden. Mit Suchhunden, einem...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 24.07.18
  • 26.460× gelesen
Symbolbild

Alkohol
Polizei greift in Sonthofen zwei sturzbetrunkene Jugendliche (15 und 16) auf

Samstagnacht fielen in der Hirschstraße zwei Minderjährige auf, weil diese sturzbetrunken waren und sich nur noch schwer auf den Beinen halten konnten. Als Rettungsdienst und Polizei den beiden 15- und 16jährigen helfen wollten, reagierten sie total uneinsichtig und sehr aggressiv. Einer der beiden musste zu Boden gebracht und gefesselt werden, weil dieser auf die Einsatzkräfte losging. Beide wurden zur Polizeidienststelle verbracht und später ihren Eltern übergeben. Wo die beiden...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 22.07.18
  • 1.834× gelesen
Polizei (Symbolbild)

Diebstahl
Betrunkener Jugendlicher (17) läuft mit geklauter Warnbake und Pylonen durch Immenstadt

Am Freitag, gegen 4 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Immenstadt in der Sonthofener Straße ein 17-jähriger Fußgänger auf, der eine Warnbake und zwei Warnpylonen trug. Als die Polizisten aus ihrem Fahrzeug ausstiegen, versuchte der junge Mann über das Gelände eines Autohauses zu flüchten, konnte aber nach ca. 50 Meter eingeholt werden. Wie sich herausstellte, hatte der 17-Jährige die Gegenstände kurz zuvor von einer Baustelle entwendet. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Alkoholtest...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 20.07.18
  • 1.260× gelesen
Ausbau und Erweiterung der Sicherheitswacht Immenstadt

Sicherheit
Sicherheitswacht Immenstadt wird ausgebaut und erweitert

In Anwesenheit von 1. Bürgermeister Armin Schaupp, Stadträten, Polizeibeamten und Angehörigen, überreichte Polizeivizepräsident Guido Limmer vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am vergangenen Freitag den Mitgliedern der neu errichteten Sicherheitswacht ihre Bestellungsurkunden. Im großen Sitzungssaal der Stadt Immenstadt begrüßte der Leiter der Polizeiinspektion Immenstadt Axel Fuchs die Anwesenden. Folgend sprachen 1. Bürgermeister Schaupp und Polizeivizepräsident Limmer Grußworte....

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 16.07.18
  • 1.188× gelesen
Motorrad (Symbolbild)

Verkehr
Bilanz der Polizei zu den Motorradkontrollen auf dem Riedbergpass bei Balderschwang

Die Polizei Oberstdorf und die Mobile Kontrollgruppe Motorrad führten am Samstag sechs Stunden lang gezielt Motorradkontrollen am Riedbergpass durch. Als eine der kurvenreichsten Strecken ist der Riedbergpass vor allem an sonnigen Wochenenden ein beliebtes Ziel von Motorradfahrern. Dieses Jahr gab es auf dieser Strecke bereits einen tödlichen Unfall. Um Motorradfahrer für die Gefahren zu sensibilisieren, hat die Polizei am Wochenende die Aktion durchgeführt.  Auffallend war für die...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 16.07.18
  • 2.915× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019