Amtsgericht
Vergiftete Beziehung eines Paares

Viel mehr Leid als Freud scheint es in einer Beziehung gegeben zu haben, die nun allerdings den weiblichen Teil der beiderseitigen Partnerschaft vor die Schranken des Amtsgerichts Sonthofen führte.

Die Frau, die gerade ein Kind von ihrem derzeit im Gefängnis befindlichen Lebensgefährten erwartet, musste sich vor Richterin Brigitte Gramatte-Dresse verantworten, weil sie ihren Partner schlimmster Dinge beschuldigt hatte. Sie zeigte ihn an, weil er sie angeblich umbringen wollte.

Es war ein Auftritt vor Gericht unter Tränen, die offensichtlich die Richterin rührten. Zuvor hatte die Staatsanwältin verlangt, dass die junge Mutter aus dem Oberallgäu, die bereits einen Sohn hat, für vier Monate hinter Schloss und Riegel soll, nachdem die jüngste Tat unter dem Menetekel einer früheren Bewährungsstrafe stand. Zunächst war die Frau perplex. Dann rief sie verzweifelt: «Das geht nicht. Was soll mit meinen Kindern werden?» Schließlich beließ es die Richterin bei einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung davonkommt. Die Frau muss aber 120 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Vor Gericht wurde deutlich, wie verhängnisvoll sich giftige Beziehungen auswirken können, wenn man sich trotz aller bösen Erlebnisse aneinander klammert. Gemäß der Aussagen der Frau prallten ständige Nachstellungen des eifersüchtigen Partners auf sie hernieder. «Ich fühlte mich verfolgt von ihm», ging sie auf die angeblich vielen belästigenden Handy-Anrufe selbst an ihrem Arbeitsplatz ein. Auch soll er sie geschlagen haben. «Ich wollte einfach meine Ruhe haben», gestand sie, warum sie die falsche Beschuldigung gegenüber ihrem Ex-Partner erhoben hatte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen