Agenturwechsel
Überraschendes Aus - Post schließt Donnerstag

Die Postagentur in Bad Hindelang macht dicht - und das schon Donnerstag. Wie es genau weiter geht, ist unbekannt. Die Post hat die Gemeinde lediglich informiert, dass in vier bis sechs Wochen eine neue Agentur öffnen soll. Nicht aber, wer sie betreibt und wo genau.

Schriftlich hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass die Postagentur im Bauernmarkt am 28. April geschlossen wird. Das erinnert etwas ans Geschehen vor etwa einem Jahr. Im April 2010 hatte überraschend die frühere Agentur dichtgemacht. Mancher Kunde erfuhr das erst an Ort und Stelle. Auch damals gab es keinen sofortigen Ersatz. Seinerzeit erklärte die Post, sie habe die plötzliche Schließung nicht zu verantworten. Die aktuellen Hintergründe sind noch unklar - die Post-Pressestelle war gestern nicht erreichbar.

Dass es schon wieder einen Wechsel gibt, bedauert Bürgermeister Adi Martin. Die zentrale Lage im Bauernmarkt sei gut gewesen. Er hofft, dass der neue Partner, den die Post im Ortsbereich im Auge hat, eine dauerhafte Lösung ist. Laut Martin bietet die Post bis zur Neueröffnung wohl keinen Übergangsservice.

Kunden müssen also auf die Poststellen in Sonthofen oder Oberjoch ausweichen. Die Gemeinde prüft nun, ob sie Bürgern vielleicht übergangsweise zumindest Briefe und Päckchen mitnehmen oder Briefmarken verkaufen kann. Martin: «Richtige Postleistungen können wir nicht bieten, auch keine Pakete annehmen.»

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen