Turnhalle
Turnhalle Betzigau wird saniert

Bis zur offiziellen Einweihungsfeier des neuen Betzigauer Sportareals im September 2013 soll auch der Innenraum der Schulturnhalle saniert werden. Vor knapp zwei Jahren hatte der Gemeinderat dafür schon grundsätzlich die Weichen gestellt. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Architekt Andreas Denk die möglichen Varianten noch einmal vor.

Wichtig ist dem Gremium unter anderem, dass eine gute Akustik in der Halle herrscht und auch ein vernünftiger Schallschutz eingebaut wird.

Holzprallwände

An den Frontseiten soll ein Ballwandbelag aufgetragen werden und die Seiten sollen statt Teppich Holzprallwände bekommen. Der Boden der Halle ist bereits neu. Er soll während der Sanierungsphase – voraussichtlich Mitte Juli bis September – mit einem Schutzboden überzogen werden.

Seinerzeit hatte Denk Kosten in Höhe von 34 250 Euro kalkuliert. Durch die Preissteigerungen müsse man mit fünf bis sechs Prozent Mehrkosten rechnen, informierte er den Gemeinderat.

Eigenleistung gefragt

Möglich sind auch wiederum Eigenleistungen durch den TSV Betzigau. Zuschussmöglichkeiten gibt es für die Sanierungsmaßnahme grundsätzlich nicht. Eine einzige Förderquelle hat Bürgermeister Roland Helfrich im Bereich der Beleuchtung aufgetan.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen