Riesen-Event bei Immenstadt
Triathlon-Superstar Jan Frodeno läuft spektakuläres Rennen im Allgäu

Jan Frodeno bei seinem letzten prestigeträchtigen Sieg beim Iron-Man auf Hawaii 2019.
  • Jan Frodeno bei seinem letzten prestigeträchtigen Sieg beim Iron-Man auf Hawaii 2019.
  • Foto: picture alliance/AP Images | Marco Garcia
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Jan Frodeno kommt ins Allgäu! Der Superstar der Triathlon-Szene kommt im Rahmen des "Tri Battle Royal" am Sonntag nach Immenstadt. Das "Tri Battle Royal" ist ein ganz besonderer Wettkampf. Es ist nicht etwa ein Triathlon, bei dem sich ein großes Feld durchs Wasser und über die Straßen hinweg verfolgt, sondern ein "Eins gegen Eins". Und sein Kontrahent ist niemand geringeres als der kanadische Top-Triathlet Lionel Sanders. 

Frodeno ist der Favorit

Lionel Sanders gilt als einer der größten Rivalen des Deutschen. Frodeno bezeichnet den 4-maligen Iron-Man-Sieger selbst als "Rising Star" des Sports. Er sei aber noch nicht bereit jetzt schon nachzugeben. Für den Kanadier wäre es der größte Erfolg seiner Karriere, wenn er Frodeno im Showdown im Allgäu besiegen könnte. Jan Frodeno gilt aber als Favorit. Er selbst kündigte sogar an, dass sein eigens aufgestellter Weltrekord (7:35:39) auf der sehr schnellen und höhenmeterarmen Strecke wackeln könnte.

Die Strecke

Die Strecke besteht wie bei jedem Triathlon aus jeweils einem Teil schwimmen, Rad fahren und laufen. Beim Tri Battle Royal sind das 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42 Kilometer laufen - die Langdistanz also. Die B19 wird dafür extra auf einem Streckenabschnitt vollständig gesperrt. Das Rennen wird weltweit live übertragen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen