Brauchtum
Traditionells Maibaumaufstellen in Akams

Der mehrere Meter hohe Maibaum wurde am SOnntagvormittag och traditionell in Akams aufgestellt.
23Bilder
  • Der mehrere Meter hohe Maibaum wurde am SOnntagvormittag och traditionell in Akams aufgestellt.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Dieses Jahr fand wieder das traditionelle Maibaumaufstellen in Akams bei Immenstadt statt. Der Maibaum hat eine Höhe zwischen 28 und 33 Metern. Verraten werden darf die tatsächliche Höhe noch nicht. Die Besucher haben noch die Chance, durch den Kauf eines Loses die Gesamtlänge des Baumes zu schätzen und so den diesjährigen Maibaum zu gewinnen. Aufgestellt wurde der meterhohe Baum per Hand - gesichert durch eine Seilwinde.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ